WINDOWS 7 und Video deluxe 16 Plus Downloadversion

raifrae schrieb am 01.11.2009 um 18:49 Uhr
Hallo alle miteinander,

ich habe mit Vd 16 Plus Downloadversion [Vers. 9.0.1.60 (C2)] seit ich Win 7 [Home & Premiun 32 bit] installiert habe das Problem, dass ich über meinen IEEE 1394-Controller keine Filme von meiner DigiCam mehr aufnehmen kann. das Programm Vd 16 Plus ... startet problemlos, wenn ich jedoch über "Aufnahme" auf das DV-Kamera-Symbol klicke, kommt stets die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden."

Mein Win 7 ist die Upgrade-Version! Als Merkwürdigkeit nachdem Upgrade firl mir auf, dass unter den Programmen ohne Kompatibilitätsproblemen nur der "Xtreme Foto Designer 6.0" aufgelistet war; "Video deluxe" selbst tauchte bei der Kompatibilitätsprüfung nirgendwo - weder bei den kompatiblen, noch bei den inkompatiblen - Programmen auf.

Hat jemand hier Lösungen oder Erklärungen für mich? Unter Vista 32 funzte alles prima!

Gruß und Dank im Voraus!

OMEN by HP, Intel  Core i7-6700 HQ, 16 GB RAM, OS: Windows 10 Home , 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Netzwerk & Internet über Fritz!Box 7490, dort auch über USB-Hub zwei HDD mit insgesamt drei logischen Laufwerken für Mediendateien. (NAS)

Kommentare

geschi schrieb am 01.11.2009 um 19:14 Uhr
Mache einmal einen Programmreset bei VDL.
Hast du CodecPacks installiert?
NACHTRAG: Programm auf Standardwerte zurücksetzen.
Du kannst noch etwas testen, kannst du mit dem WindowsMovieMaker aufnehemen?
NACHTRAG2: Da hast du ein Problem mit deinen System, ich denke mit dem Microsoft DV Codec, dazu benötigst du den Support, gehe auf die Supportseite und fülle das Formular aus, erwähne auch das es mit dem WMM auch nicht funktioniert.
Hast Home Basic?
NACHTRAG3:@Rosti
"Deine Versionsnummer spricht aber von einer VOLLversion, nämlich der (C1) - die Download hatte bei mir aber (D1)??? "
Nö, ich habe auch C2.

Rosti schrieb am 12.11.2009 um 17:42 Uhr
Das ist durchaus eine Sache für den Support, wie @Geschi geschrieben hat.

Da das aber dauern kann ...

Es hat sich bei meinen Installationen (die ich täglich aus Versuchsgründen mit jeweils anderen Programmen wiederhole) folgendes herauskristallisiert:

- es gibt tatsächlich bei bestimmten Hardware-Konstellationen
  Probleme mit dem Update auf Version 9.0.1.60 von VdL;
- wenn möglich, die Vorversion installieren; dabei ist allerdings
  beachten, dass durch "deinstall" aus der Systemsteuerung
  die MAGIX-Programme NICHT vollständig entfernt werden.
  (deshalb auch die vorhandene Seriennummer)
- es sind noch MANUELL die Magix-Ordner auf der
  Systempartition zu löschen;
- des weiteren verbleiben auch noch Reste in der Registry, die
  man am besten mit installclean (Supportseite) entfernt.
- erst danach sollte man neu installieren.

Auch einfaches "Drüberinstallieren" führt zu Fehlern.

Dann versuche mal, Deinen IEEE 1394 Bus-Hostcontroller
über den Geräte-Manager mit aktualisierten Treibern zu
versorgen.

Zu guter Letzt ist auch noch möglich, dass durch das Upgrade von Vista auf Win7 noch alte Treiber übrig geblieben sind.
Vista ist ein Flop und bleibt ein Flop - deshalb habe ich auch immer wieder Win7 neu auf eine neu formatierte Partitiuon aufgesetzt, die Zeit nehme ich mir einfach.

VdL16 ist 100% Windows7-tauglich - in allen Versionen ab Home Premium.

Nachtrag:
Mich irritiert noch mehr: Du schreibst, Du hättest die Downloadversion von VdL 16 plus - Deine Versionsnummer spricht aber von einer VOLLversion, nämlich der (C1) - die Download hatte bei mir aber (D1)???
raifrae schrieb am 14.11.2009 um 20:21 Uhr
Hier mal einen Zwischenstand:

- Es gab eine Antwort vom MS-Support: Problem liegt wahrscheinlich darin, dass Samsung schon vor Entwicklung von WIN 7 die Produktunterstützung eingestellt hat und deshalb vermutlich von MS auch keine aktuellen Treiber für den Samsung DV-Camcorder VP-D351 "eingebaut" werden konnten. Empfehlung: XP als virtuelle Maschine mit "Virtual PC" zu installieren und Magix Vdl 16 Plus auf dieser laufen zu lassen. Aus Sicht von MS sicher eine mögliche Lösung, die ich aber leider nicht nutzen kann, da meine CPU nach Auskunft von Intel nicht VT-fähig ist.

- Deinstallation von Magis Vdl 16 Plus funktionierte auch mit "Install Clean" von der Magix Support-Seite nicht - es waren offenbar noch immer irgendwelche Reste im Nirvana der Registry vorhanden, denn die Seriennummer wurde nach einer Neuinstallation wieder automatisch eingetragen. Somit konnte ich also noch nicht ausprobieren, ob eine wirkliche Neuinstallation vielleicht eine Lösung des Problems bringen könnte, weil Magix vielleicht einen eigenen Treiber für den Camcorder mitbringt. (Der müsste dann aber ja so tief in die Registry eingreifen, dass auch der Moviemaker von Windows nicht funktioniert?!)

- Habe aber auch den Support von Magix inzwischen bemüht: Von dort aber bisher nur die (üblichen) generierten E-mail-Reaktionen. habe aber auch den Sys-check von magix durchgeführt und hingeschickt. mal sehen, ob von dort was Hilfreiches kommt.

Bis dahin habe ich einen sieben Jahre alten Laptop mit XP sicher wieder reaktiviert, so dass ich erst Mal über diesen die Videos meiner DV-Cam speichern kann.

OMEN by HP, Intel  Core i7-6700 HQ, 16 GB RAM, OS: Windows 10 Home , 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Netzwerk & Internet über Fritz!Box 7490, dort auch über USB-Hub zwei HDD mit insgesamt drei logischen Laufwerken für Mediendateien. (NAS)