windows 11 Allen and Heath zed 10 fx

JuergenE schrieb am 17.12.2023 um 22:45 Uhr

Ich arbeite mit Windows 11. Als "Interface" benutze ich den Mixer von Allen und Heath  ZED 10 FX Ich nutze Magix hauptsächlich als Gesangsaufnahme. Das gelingt auch doch auf allen eingesungenen Spuren doppelt sich die vorherige. Ich denke mal dass dies ein Treiberproblem ist Wie komme ich da weiter. Vielen Dank fürs antworten 

Kommentare

SP. schrieb am 18.12.2023 um 09:50 Uhr

@JuergenE Die Treibereinstellungen kannst du unter Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Audio/MIDI vornehmen.

Hast du da einen speziellen Treiber für deinen Mixer ausgewählt? Es sollte ein ASIO-Treiber sein. Die Treibereinstellungen kannst du dann über den Erweitert-Knopf öffnen.

Die Option, um Sounds während der Wiedergabe erneut aufzunehmen heißt häufig "Loopback". Die müsstest du im Treiber ausschalten.

Bei Allzweck-ASIO-Treibern wie ASIO4ALL müsstest du mal nachsehen, ob 'Stereo-Mix' deaktiviert ist.

Wenn die Treibereinstellungen dich nicht weiterbringen, könnte es auch einen Schalter direkt am Gerät geben, mit dem man diese Option deaktivieren kann.

JuergenE schrieb am 18.12.2023 um 11:52 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich werde das nachher mal Schritt für Schritt durchgehen. Merci bien