Wieso wurde mein Track gesperrt?

Tranceaholic schrieb am 03.05.2009 um 14:41 Uhr
Ich bin neu in dieser Community und habe vor ein paar Tagen einen Track "Wood Worms - MCO" (in der Techno Abteilung zu finden und MCO ist mein Künstlername) hier hereingestellt. Zu meinem verdutzen wurde der Song nach einigen Stunden gesperrt, mit der Begründung:

"Sorry, dieser Song wurde gesperrt; es handelt sich um urheberrechtlich geschütztes Material. Lesen Sie dazu unsere Communityregeln. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an ."

Nun stellt sich mir die Frage warum?
Denn den Song habe ich zu 100% alleine erstellt, ich habe nur meine eigenen Ideen dazu verwendet, und die Soundpools der "MMM Techno Edition Vol. 2" verwendet. Ich kann doch nicht gegen urheberrechtlich geschütztes Material verstoßen, WENN ICH DER URHEBER BIN!!!!

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt weshalb das magix.info team meinen Track gesperrt hat (mit dieser meiner meinung nach total unlogischen Begründung). Ich habe schliesslich schon einige Songs upgeloaded und die sind auf dem selben wege entstanden wie "Wood Worms" und wurden NICHT gesperrt?!?!

Kann es vielleicht daran liegen das ich meinen Track nach einem von Magix Soundloops (nämlich dem Wood Worm FX) benannt habe?
Dann Frage ich mich aber weshalb meinen anderen Songs (von denen auch manchen nach vocal-Loops benannt wurden) nicht auch gesperrt wurden...

Danke im Vorraus :)

Kommentare

0 Kommentare