Wieso brennt Magix nicht den aktuellsten Film???? HILFE NOCHMALS!!

napoli schrieb am 15.08.2008 um 12:47 Uhr

Hallo nochmals!

Heute Morgen habe ich euch gefragt, warum mein Film immer ohne Schluss gebrannt wird. Ich habe auf eure Antworten hin alle Marker gelöscht und das Programm hat vor dem Brennen selber einen Marker am Filmanfang gesetzt.

Nur verzweifle ich nun fast an der Tatsache, dass Magix nicht die neu abgespeicherte Version meines Filmes brennt sondern IMMER DIE ALTE OHNE SCHLUSS!!!

Ich mache immer nur den (neusten) Film auf und bearbeite dann das Menü zum Brennen jeweils neu, damit auch wirklich dieser Film gebrannt wird.

Am Anfang des Brennvorgangs kommt immer diese doofe Meldung:

"Soll die aktuelle Datei XXXXX für den Film verwendet werden"

Zur Auswahl stehen mir: "Decodieren" "Alle decodieren" "Verwenden" und "Alle verwenden"

Ich kann noch ankreuzen "Film Menu neu schreiben " und noch was.

ICH HABE SCHON ALLE OPTIONEN PROBIERT, DAS RESULTAT IST IMMER DAS SELBE, ES NIMMT IMMER DIE ALTE VERSION MEINES FILMES!

Im Vorschaumonitor ist es die richtige Version und der Film wird in ganzer Länge abgespielt.

Bitte helft mir, ich muss in 3 Stunden den Film abliefern!


ANTWORT: Ok, das ging nun, aber nur weil ich alle gespeicherten Projekte gelöscht habe.
Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass der Schluss fehlt!
Ich musste mein Projekt ohne Schluss abliefern!

Zur Info: Ich setzte keine Kapitelmarker. Wenn ich brennen will kommt die Meldung, dass es keine Marker habe und daraufhin setze ich einen am Anfang. Das habe ich immer so gemacht und es ging, nur jetzt plötzlich brennt es den Film ohne die letzte Minute.
Wenn ich den Film mit virtueller Fernbed. laufen lasse zeigt es den ganzen Film, es ist ja auch nur ein Kapitel.
Filmansicht optimieren habe ich gemacht und nützt auch nichts!

Wie weiter??

Geschi: Ich hätte schon gern ein Menü, sonst startet ja der Film einfach sobald man die DVD einlegt.
Das sollte doch möglich sein?!

Aber da es ja jetzt nur noch einen Marker am Filmanfang hat, wieso stoppt der Film immer noch an der gleichen Stelle? Antworten: 1. Eigene Videoaufnahmen und Fotos (jpg), der Schluss ist aus dem selben Material wie der Anfang. Am Material kann es nicht liegen, ich habe das selbe Projekt vor 2 Tagen schon erfolgreich gebrannt, mit Schluss. Danach habe ich es überarbeitet,d.h. Blenden+Effekte verändert. Die neue Version kann ich nun nicht brennen mit Schluss. 

2. Ganz normaler DVD Rohling, habe schon 2 verschiedene ausprobiert. Andere Projekte brennt es tadellos. Smartrendering sagt mir nichts, ich habe einfach die Standardeinstellung übernommen.

3. Wie gesagt, verschiedene probiert.

4. Programmversionsnummer: Wo steht die?Ich habe video deluxe 2008 plus...
 

Kommentare

geschi schrieb am 15.08.2008 um 13:27 Uhr
Hi
Im Brennmenü, wenn du auf Brennen drückst, kommt eine Abfrage, ALLE ENCODIEREN, das musst du verwenden, sonst kommt immer das Ergebniss das in der DiskImage steht, also das alte.
Ich habe nicht geschrieben du sollst alle Maker löschen, sondern FILMANSICHT OPTIMIEREN und sonst nichts, den dieses Feature setzt dir den ENDMAKER dort hin wo er hin gehört, nähmlich an das ENDE des Filmes.
Aber nochmals du darfst kein fertig ENCORDIERTES File verwenden, denn sonst hast du immer das gleiche Ergebniss, was bei dir der Fall ist.
NACHTRAG: wenn du keine Maker gesetzt hast warum nimmst du dann nicht "Kein Menüs".

Suche die dbk.log Datei und sende mir die mittels PM.
Gruss
abbak schrieb am 15.08.2008 um 17:31 Uhr
Hallo Napoli,

Irgendetwas läuft falsch bei dir . Normalerweise wenn du "Alles neu encodieren wählst" sollte es gehen.

Ich dir empfehlen um sicher zu gegen die Erzeugte image Datei zu löschen.
Sie befindet sich im Temp Ordner (Temporären Datein von MAGIX).

Im menu "Datei", "Programm-Einstellungen" kannst du sehen was der Temp Ordner ist.

Im Ordner sind DVD_image Ordner Darunter auch der Ordner mit dem Namen deines Projekts.

Einmal die Image Datei gelöscht oder woandres verschoben  muss es zwangsläufig dein Projekt neuencodiert werden.

Gruß
geschi schrieb am 15.08.2008 um 18:33 Uhr
So, nochmals Hallo
Da müssen wir von vorn beginnen:
1.Welches Quellmaterial verwendest du und ist es überall gleich, also auch am Ende des Filmes?
2.Du renderst auf eine normale DVD, mit oder ohne SmartRendering?
3.Was für einen Rohling verwendest du?
4.Welches Programm verwendest du, mit der Programmversionsnummer?
Na, dann berichte einmal.
Gruss

NACHTRAG:Menü Hilfe/Über VideoDelux....
Versionsnummer

Ubser schrieb am 16.08.2008 um 14:59 Uhr
Hallo napoli.
Ich würde Dir ja bald raten VdL zu deinstalieren und anschließend neu instalieren.
Übrigens, die Programmversion findest Du unter : Hilfe - über !
Gruss Ubser

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte


Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue


Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult


Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter