Wiedergabe erfolgt ab Beginn, nicht ab Abspielmarker, Endmarker nicht setzbar

amalthia2 schrieb am 03.12.2008 um 00:04 Uhr

Im Bearbeiten-Modus erfolgt die Wiedergabe nicht ab dem Abspielmarker, sondern ab Beginn. Der Ton läuft von Beginn, im Bildmonitor erhalte ich kein Bild oder nur ein nicht passendes Standbild. Den Endmarker kann ich gar nicht setzen. In der Bedienungsanleitung ist von einer Aufräum-Schaltfläche die Rede (S. 85). Habe VDL 2008. Gibt es einen Trich oder eine Tastenkombination. Weer kann helfen. Vielen Dank ! P.S. Bin eben abgestürzt, möglicherweise ist die Frage jetzt zweimal vorhanden.

Kommentare

geschi schrieb am 03.12.2008 um 08:30 Uhr
Bei mir funktioniert dies alles Bestens.
Update gemacht?
Was für eine Versionsnummer hast du?
Wenn du den Abspielmaker in der Timeline nach hinten ziehst und dann die Leertaste drückst, von welcher Position wird abgespielt?
Bei dieser "Aufräumschaltfläche" auf Seite 85, also da ist nichts zu finden, im Handbuch von 2008 ist die Transpotkontrolle beschrieben und im Zusatzhandbuch, die Programmeinstellungen/Wiedergabe, ich weis auch nicht was du meinst.
Den Endmaker setzt man mit der rechten Maustaste in der Zeitleiste oder mit der Taste "Ende", wie schon gepostet alles Bestens.
Ha, die meinen "Fimansicht optimieren", mit dieser "Aufräumen" Schaltfläche, ein Schwachsinn, aber zur Ehrenrettung von diesen Leuten die das schreiben, in der Technik eines der schwierigsten Aufgaben ist das Schreiben von Handbüchern und zwar so das es jeder versteht, meiner Meinung unmöglich, vorallem wenn ich da an den US Markt denke.
Ich weis aus einer Magix Quelle, das sich jetzt da aber was verändert, es werden jetzt User, im breiteren Rahmen, mit einbezogen.