Wiedergabe der Aufnahme

Jan-Kostka schrieb am 04.02.2021 um 10:15 Uhr

Gestern habe ich das externe interface Behringer UMC202HD an meine Samplitude Musc Studio angeschlossen. Vorher natürlich den Behringer-Treiber installiert (BEHRINGER_UMC_v4.59.0_2019-03-14_setup.exe).

Danach habe ich eine kurze Aufnahme gemacht, leider konnte ich sie nicht abspielen. Im Klartext, Magix hat das Abspielen gezeigt und auch dass die Amplitude des Signals sich ändert aber kein Ton war zu hören.

Die Audio-Ausgabe vom Windows funktioniert mit dem Behringer-Gerät einwandfrei (es geht um Ausgabe auf den Kopfhörer angeschlossen an Behringer Phones-Buchse). Die Audio-Ausgabe von Samplitude geht über den Behringer nicht, was aber noch schlimmer ist es geht auch nicht über den normalen Kopfhöreranschluß am PC.

In den Optionen von Track Editor->Audio->Out steht nur 1 Zeile zur Verfügung:

1. 6-DELL U2417H (AMD High Definition Audio Device) (M)

Diese nutze ich aber an meine PC gar nicht.

Wie kann ich die Audio-Ausgabe der Samplitude "beibringen"?

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.

Kommentare

SP. schrieb am 04.02.2021 um 10:18 Uhr

@Jan-Kostka In den Programmeinstellungen bitte einmal nachschauen, was für ein Audio-Treiber eingestellt ist. Dort sollte ein ASIO-Treiber ausgewählt sein.

VOXS schrieb am 04.02.2021 um 13:55 Uhr

@Jan-Kostka

Das Behringer hat einen eigenen ASIO-Treiber, den Du im Music Studio aufwählen musst (Audioeinstellungen). Solltest Du die Treiber noch nicht installiert haben, bitte nachholen ;-))

So sieht das bei mir aus (ich benutze ein Focusrite - bei Dir sollte da Behringer UMC o.ä. stehen):

Kopfhörer, Boxen schließt Du natürlich am Behringer an...

VOXS schrieb am 05.02.2021 um 14:02 Uhr

@FormerUser

Es gibt tatsächlich einen eigenen ASIO-Treiber für das Behringer-Teil. Schaust Du hier:

https://www.sweetwater.com/sweetcare/articles/how-to-install-behringer-umc404hd-drivers-on-windows-10/

Ob das ein abgewandelter Asio4All-Treiber ist, entzieht sich meiner Kenntnis...

FormerUser schrieb am 05.02.2021 um 14:59 Uhr

Es gibt tatsächlich einen eigenen ASIO-Treiber für das Behringer-Teil.

Wenn man ein bisschen tiefer auf der Original Behringer Seite sucht, findet man tatsächlich den Installer "BEHRINGER_UMC_v4.59.0_2019-03-14_setup.exe" bei den UMC202HD Downloads, der ja auch in der Eingangsfrage erwähnt wird. Wenn das Ding installiert wird, wird auch der sogenannte -UMC Asio Driver- zugefügt, der sich auch nur in einer DAW verwenden lässt, wenn das Behringer Audio Interface angeschlossen ist. Deshalb kann ich auch nichts über den -UMC Asio Driver- selbst sagen, weil ich selbst ein Steinberg Interface verwende.

Der Fragesteller muss also in den Programmeinstellungenen seiner DAW Software den -UMC Asio Driver" auswählen.

Bei vielen älteren UMC Behringer Interfaces muss man aber wohl tatsächlich den Asio4all bemühen.