Wie vergrößert man einen minimalisierten Abspielbereich ?

Gerhard-Geierstanger schrieb am 25.08.2021 um 00:32 Uhr

Liebe Musiker,

ich habe wieder eine Frage an die erfahrenen Nutzer 😄

Bei mir kommt es vor, dass der gelbe Abspielbereichsmarker nur noch ein einzelner Punkt ist (Und das passiert ohne dass ich ihn verschiebe).

Nun meine Frage, wie kann ich diesen wieder auseinanderziehen ?

Und die zweite Frage, warum geschieht das, obwohl ich ihn nicht anfasse ?

 

 

lg. Gerhard

Kommentare

SP. schrieb am 25.08.2021 um 00:54 Uhr

@Gerhard-Geierstanger 

Drei Vorschläge:

Du kannst mit der rechten Maustaste mit etwas Abstand rechts neben die Marker klicken. Normalerweise springt dadurch der rechte gelbe Marker zum Mauszeiger.

Du kannst unten rechts im Spurfenster mit dem kleinen Doppelpfeil-Symbol die Ansicht optimieren, wodurch sich die gelben Marker wieder gerade rücken können (oder drücke Umschalt+F12 auf der Tastatur)

Wenn beides nicht hilft, dann kannst du die Ansicht zurücksetzen im Menü Ansicht > Standardlayout oder drücke F4 auf der Tastatur.

Warum geschieht das Problem? Das ist meiner Meinung nach ein Programmierfehler und ist bisher nicht behoben worden.

Gerhard-Geierstanger schrieb am 25.08.2021 um 13:43 Uhr

@SP.

Vielen Dank, der zweite Tipp mit dem Doppelpfeil hat gewirkt. Toll Dass du fast immer superschnell eine Lösung für meine Probleme präsentierst 😄👍 

SP. schrieb am 25.08.2021 um 13:55 Uhr

@Gerhard-Geierstanger Ja, viele Fragen kommen im Forum öfters vor, dann kann ich häufig mit Copy-Paste-Antworten helfen. Das geht natürlich schnell. 🙂