Wie syncronisier ich Videos

Tobiwan schrieb am 24.03.2009 um 22:05 Uhr
Hay Leute, hab ein Problem mit dem ich mich schon Nächte rumgeschlagen habe. Ich will zwei Filme übereinanderlegen und sie syncron abspielen lassen. Es wird aber bei der Wiedergabe nur das angezeigt was ich angeklickt habe. Ich habe gelesen das ich bei Videoeffecte auf Mix stellen muss ( bei beiden ) um beide Videos sehen zu können. Jetzt hab ich aber das Problem, das sich die Personen, Tiere oder andere sich bewegenden Dinge nur Transparent sichtbar sind. Wie kann ich das so einstellen das es ganz normal aussieht ? Bitte um Hilfe, ich weis nicht weiter

Kommentare

robert-graunke schrieb am 25.03.2009 um 08:39 Uhr
Hallo Tobiwan,

lege beide Filme untereinander - trenne Dich ggf. von einer Tonspur, oder auch von beiden falls Du Musik unterlegen willst.

Klick auf den Reiter "Bewegen" - dort die Funktion Bildposition, Größe usw. wählen.

Film Nr. 1 markieren und im Vorschaufenster mit den "Anfassern" nach Bedarf anpassen,
Film Nr. 2 dito.

Wenn die beiden Filme im Vorschaumonitor als einzelne Objekte erscheinen - sich also nicht mehr überlagern - kannst Du ganz bequem die Markierung auch im Vorschaumonitor vornehmen und musst nich mehr in die Spur / Timeline wechseln.

Je nach gewünschtem Effekt solltest Du das Häkchen bei "Seitenverhältnis..." mal entfernen.

Auf diese Art kannst Du beliebig viele Filme gleichzeitig ablaufen lassen, bei mehr als drei Stück wird es aber schnell unübersichtlich. 

Gute Beispiele sind "Mission Impossible" und "Minority Report".

Dieses Vorgehen bezieht sich auf Vdl 2008 bis Pro X.

Bei weiteren Fragen.............................fragen.

Gruß,

Robert