Wie Sound für Handy optimieren ?

AlmGeier schrieb am 04.07.2019 um 09:28 Uhr

Hallo ForenKollegen,

Ich habe einen Song mit musikmaker 2019 performer edition und midi instrumenten gemacht der mit kopfhörern oder Lautsprechern ok klingt aber am Handy kaum abspielbar ist, da der Gesang komplett untergeht und verzerrt.

Was muss ich einstellen um am Handy einen vernünftigen klang zu bekommen ?

Hier der link zum Song:

https://m.youtube.com/watch?v=OsUcIbznsO0&t=77s

Vielen Dank schon mal für eure anworten. LG. Gerhard

Kommentare

VOXS schrieb am 04.07.2019 um 13:29 Uhr

...lade die Audiodatei doch einfach mal hier unter "Medien" hoch. Vielleicht kann man dann etwas analysieren.

AlmGeier schrieb am 04.07.2019 um 13:40 Uhr

Ok, Danke.

Werd ich heute abend versuchen.

LG.

AlmGeier schrieb am 04.07.2019 um 21:25 Uhr

Ich habe den Song hochgeladen. (ich hoffe das passt so)

https://www.magix.info/de/medien/der-heini-uns-sein-bier-der-bier-song--1227844/

Bitte helft mir. Nach viiiiiiielen Absturzen, zerstörten Midi-spuren und nicht weiter bearbeitbaren Stücken hatte ich es endlich geschafft. Zumindest einigermaßen was raus zu bringen. (Mit weniger Problemen wäre es sicher besser geworden). Aber dass es jetzt auf Youtube über Smartphone praktisch nicht anhörbar ist, raubt mir die letzte verbliebene Freude an dem Programm. Ich habe schon versucht die Stimme mit 10 Banz Equalizer besser raus zu modellieren, aber ohne Erfolg.

lg. Gerhard

AlmGeier schrieb am 06.07.2019 um 00:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Tip´s. Tatsächlich war es wohl eine verdrehte Phase auf einem Stereokanal.

Sowas ist mir auch noch nie passiert. Aber jetzt ist es zum Glück behoben, ich habe wieder was gelernt und bin euch sehr dankbar für eure Hilfe ! Heute kam sogar noch ein Softwareupdate, so dass ich hoffen darf, dass die Software endlich stabiler läuft und mir wieder mehr Freude bereitet.

Allen noch gutes Schaffen ! lg. Gerhard

Impulsantwort schrieb am 08.07.2019 um 10:04 Uhr

@AlmGeier

Ja, der Absturzmaker ist in Sachen Midi sehr empfindlich, da hilft nur immer wieder abspeichern und zwar unter jeweils einer neuen Datei (V01, V02, V03 etc.), weil sich schon Macken eingeschlichen haben könnten, die erst später zuschlagen.

Müsste mir nur mal einer erklären, warum das so ist, denn die werden ja nicht extra für den MM einen neuen Midi-Editor geschrieben haben, sondern den von Samplitude nehmen (abgespeckte Version) und unter Samplitude kann ich stundenlang ohne Abstürze im Midi editieren ....

"Heute kam sogar noch ein Softwareupdate, so dass ich hoffen darf, dass die Software endlich stabiler läuft und mir wieder mehr Freude bereitet."

SCNR ;)

AlmGeier schrieb am 17.12.2019 um 22:57 Uhr

Puh, naja aktuell kann ich wenigsten einigermassen "Arbeiten" allerdings muss ich Dir leider Recht geben. Das mit den Midi Dateien habe ich auch schon schmerzvoll erfahren müssen. Und trotz des neuesten Updates, bekomme ich wenn ich mehrere Mikrofonaufnahmen mache beim anhören immer mehr Knackser rein. Nach neu Start des Programmes sind die aber zum Glück nicht mehr da :-/