Wie schließe ich einen Vocoder an und arbeite mit ihm richtig?

MusicComposer schrieb am 09.12.2008 um 20:29 Uhr
Ich habe vor kurzem bei Youtube ein Video auf Jean Michel Jarre gesehen, wo das Hauptmerk bei dem Vocodergesang gilt. Ich fand diese Art von Musik interessant und habe mich gefragt ob ich dies selber so ungefähr nachmachen kann mit einem kostenlosen VST Vocoder. Das Problem ist einfach der Aufbau und die Bedinung eines Vocoders. Ich habe ein Microphon von (Shure und Instrumente /Syntesizer und Keyboard, Midikeyboards). Das müsste wie man mir gesagt hat ausreichen. Aber wie schließe ich alles richtig an und komme zu besseren Ergebnissen. Es ist ja schließlich was anderes als auf einem Keyboard zu spielen. Hierbei wird gesprochen bzw gesungen in das Mikro und unten wird eine Melodie oder Akkord gelegt vondem  aus das Ausgangssignal getriggert wird aber wie funktioniert das ?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet, so könnte ich meinen musikalischen Horizont erweitern.

Euer MusicComposer

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.12.2008 um 01:12 Uhr
Hi,

unter Tutorials habe ich soeben ein Videotutorial eingestellt wie der Vocoder in SMuStu bedient werden kann. Sicherlich gibt es noch weitere Möglichkeiten. Diese werde ich in einem ausführlicheren zweiten Videotutorial erläutern. 

LG Marek