Wie ändere ich den Filmtitel?

Raziel1 schrieb am 18.08.2009 um 20:41 Uhr
Hi, ich bastle jetzt schon seid geraumer zeit an einem Film, bei dem ich bei Beginn zum test gleich mal ins Brennen-Menü gegangen bin. Natürlich wurde ich da wegen dem Marker gefragt und jabe einfach ja geklickt. Jetzt heißt mein Film leider 100043 weil die Datei so heißt. Genau das steht natürlich nun auch in allen DVD menüs und ich habe leider keine Ahnung wie ich das umbenennen kann. Den Film selbst umzubennnen bringt leider nicht :/

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2009 um 22:57 Uhr
Klick auf das Filmrollensymbol in der Werkzeugliste. Dort kannst du mit Rechtsklick auf den Film dessen Namen ändern. Ob allerdings auch der Name im DVD-Menü aktualisiert wird, weiss ich nicht. Dort solltest du allerdings den Namen ändern können, indem du ihn doppelklickst.
JochenH schrieb am 23.08.2009 um 21:41 Uhr
Ich bin auch auf dieses Problem gestossen. Der Filmname wird nicht richtig aktuallisiert auch wenn er über das "Filmrollen-Symbol" geändert wird (Vielleicht ein Fehler).

Im DVD-Menü kann aber jeder Text über "rechte Maustaste -> Eigenschaften" geändert werden.

Viele Grüße
Raziel1 schrieb am 24.08.2009 um 08:39 Uhr
Mittlerweile habe ich festgestellt, das es sich scheinbar wirklich nicht aktualisiert. einziger weg: neues Projekt beginnen, und dann den gewünschten Film importieren ( anhängen). Dann den Neu begonnen Film löschen.

Der importierte Film wird dann nämlich aktualisert und erscheint uch korrekt in dem DVD Menü. in einem schon vorhandenen Projekt kann dies nämlich nicht gändert werden (außer mit der unten beschriebenen methode nur den namen im DVD menü zu ändern