Hallo Zusammen, beim Arbeiten mit Magix Photo & Graphic Designer ist mir aufgefallen, dass ich eine Funktion grundsätzlich vermisse. Die andere Programme wie Adobe Illustrator, Corel Draw und Inscape alle an Board haben. Nun zu meiner Frage: Wie kann man Objekte (wie z. B Sterne, Kreise etc.) in einem Kreis anordnen oder an / in einem Kreis ausrichten? Ich meine nicht die Funktion, wo ich mit dem Rotationsanfasser das jeweilige Zentrum verschiebe und dann mit der rechten Maustase jeweilige Kopien erzeuge. So geht das natürlich auch. Doch wie stelle ich da dann die Abstandswinkel ein? Erweiterte und grundsätzliche Frage: Wie lassen sich Objekte an einem Pfad ausrichten? Wenn ich zum Beispiel mit dem Freihand-Pinselwerkzeug einen Pfad zeichne, kann ich da eine Gruppe von Objekten daran ausrichten? Auf youtube.com gibt es ein Tutorial von Illustrator. In diesem wird als Beispiel gezeigt, wie es möglich ist Sterne in einem Kreis auszurichten..wie in der EU Fahne der Fall ist. Doch wie geht sowas in einem Programm wie Photo & Graphic Designer??