Wie kann ich Unterseiten erstellen und verlinken?

motschnigg schrieb am 25.02.2008 um 15:43 Uhr
Ich möchte gerne auf einer seite kleine Zeitungsausschnitte platzieren, wenn man diese anklickt sollte ein neues Fenster sich öffnen und die Zeitungsausschnitte groß zu sehen sein. Wer kann mir bitte weiterhelfen, bin neuling auf dem gebiet. Hab mir Magix website Maker 2.0 gekauft, Mein problem ist das ich jede seite im Navimenü sehe, will ich aber nicht sonst wird die ja elendslange. wenn ich aber das Auge im menü ausblende kann ich auch den link nicht machen( intern). klingt kompliziert, ich hoffe es kennt sich wer aus?? kann man auch seiten mit scrollleisen machen??

Kommentare

sTeFaN82 schrieb am 25.02.2008 um 16:24 Uhr
hallo motschnigg,
als ich die Überschrift zu deiner Frage gelesen habe, habe ich intuitiv an eine Frage zu Webseiten gedacht. Allerdings verwundert mich gerade die von dir gewählte Kategorie! Mit welchen Programm möchtest du die Unterseiten erstellen? Einem "normalen" HTML Editor oder mit dem MAGIX Website Maker? Das ist wichtig zu unterscheiden, da es hier unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Könntest du das bitte noch angeben, sonst schreib ich noch was falsches ;)!
Wenn du weder MAGIX Website Maker oder einen HTML Editor meinst, sondern ein anderes Produkt, gib das bitte auch mit an!
Viele Grüße
Stefan
Lazerboy schrieb am 25.02.2008 um 17:22 Uhr
Hi,

Möglichkeit 1: Du machst aus den Zeitungsausschnitten ein PDF und lädst das über den Website Maker hoch und bindest das PDf auf der Seite ein. Das PDF kannst Du dann neben der kleinen Abbildung des Ausschnittes anbieten. Ist zwar nicht total elegant, aber einfach.

Möglichkeit 2: Du lagerst die Bilder aus und bindest sie über einen direkten Link ein. Mit dem Webssite Maker hast Du ja auch ein Online Album bekommen. Geh in das Online Album, lade die Originalbilder dort hoch. Geh auf die Bilder, klick "Eigenschaften", links unten Export. Original Grösse. Aus dem Angezeigten Code musst Du nur den Abschnitt "Http...." nehmen. Diesen Link kannst Du auf Deiner Webseite einfügen: Objekt das Du verlinken willst anklicken, Eigenschaften, Verlinkung, externer Link, "Http..."einfügen, Seite veröffentlichen...

Funktioniert beides, habe ich schon selber gemacht. Viel Spass