Kommentare

MisterKey schrieb am 13.12.2009 um 18:50 Uhr
Hallo NandoPale,
handelt es sich um MIDI, Audio oder evtl. Loops aus den Soundpools?
Bitte konkretisiere Deine Frage, dann helfe ich Dir gerne weiter.
Alexander
NandoPale schrieb am 14.12.2009 um 09:51 Uhr
Hallo Alexander
Danke für Deine Unterstützung.
Es handelt sich dabei erst mal um Loops aus den Soundpools!

Frage 2: Gibt es vom Samplitude Music Studio eine ausführliche Bedienungsanleitung, und wenn ja wo kann ich diese beziehen?

Muchas gracias für Deine Hilfe amigo!
Sende sonnige Grüsse
Nando
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 14.12.2009 um 15:21 Uhr
Hallo NandoPale,

die Soundpools liegen in unterschiedlichen Tonstufen vor (meist 1-7). Diese entsprechen bei den meisten Fällen den Tonarten C-Dur, d-Moll, e-Moll, F-Dur, G-Dur, a-Moll und B-Dur. Bei wenigen Soundpools ist das Schema anders. Wenn du also unterschiedliche Tonarten möchtest, nimmst du am besten die unterschiedlichen Tonstufen. Wenn die Soundpool-Dateien aber mit einem Buchstaben enden (beispielsweise Brushed A), dann liegen sie nicht in unterschiedlichen Tonstufen vor und passen in der Regel auf alle Tonarten. Drums sind beispielsweise so aufgebaut.

Zum Thema Dokumentation: Hast du kein Handbuch des Programms? Das liegt normalerweise in gedruckter Form in der Verpackung, ansonsten auch als Pdf ("manual.pdf") im Installationsverzeichnis des Programms. Beim Music Studio umfasst das über 500 Seiten...

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
MisterKey schrieb am 14.12.2009 um 20:33 Uhr
Hallo Nando,
da kam mir jetzt das Magix Team zuvor...
Ich kann mich aber dem nur anschließen. Das Handbuch sollte jeder zumindest 'mal qualifiziert querlesen. So weiss man, was überhaupt an (mächtigem) Funktionsumfang zur Verfügung steht, bzw. wo man im Zweifelsfall erst einmal nachsehen kann. Ich gebe zu, das ist zwar ein gewisser Aufwand, lohnt sich aber allemal.
Einige Themen gibt es dazu noch als Workshops in pdf-Format oder Video-Tutorial.
Viele Grüße
Alexander
cali3jack schrieb am 29.12.2009 um 13:06 Uhr
Hallo, darf ich mich der Frage anschließen und diese erweitern?
Wie bekomme ich bei den 7 Tonstufen dann einen Gm Akkord so wie einen G7 Akkord hin?

Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Heinz