Wie kann ich Stops in Text/Musikaufnahmen setzen, die später auf der CD angeklickt werden können(Wie bei Musikstücken auf Profi CDs)?

Ilka-Maria schrieb am 26.08.2008 um 17:54 Uhr
Hallo, ich möchte CDs aufnehmen (Magix Music Maker) mit einzelnen Textsequenzen, die nachher auf der fertigen CD einzeln angeklickt werden können (Weiterspulen zum nächsten Abschnitt). Wie baue ich diese Stopps ein?
Vielen Dank! Ilka-Maria

Kommentare

BabaSikander schrieb am 27.08.2008 um 10:36 Uhr
Hallo Ilka-Maria,

Die Strukturierung deiner CD nimmst du mit dem Music Editor vor, der im Lieferumfang des Music Makers enthalten ist.

Ich gehe davon aus, dass alle deine Stücke bereits fertig als wav gerendert auf deiner Festplatte vorliegen. Wenn nicht, erstelle erstmal von jedem deiner zu brennenden Tracks eine wav-datei und speichere sie auf deiner Festplatte.

Dann den Music Editor öffnen und die wav-Dateien in die Zeitleiste ziehen.

Im Menü "CD" mit den Funktionen "Track", "Subindex", "CD-Ende" arbeiten.
"Track" bezieht sich auf ein komplettes Stück. "Subindex" bezieht sich auf Sprungmarken innerhalb eines Tracks. CD-Ende ist klar, denke ich...

Spiel einfach mal damit rum, dann erklärt sich das alles von selbst. Schau doch auch mal im Handbuch und der Programmhilfe nach. Die Stichwörter für die Suche stehen ja oben...

Viel Spaß!

Ciao,
Baba