Wie kann ich projekte besser verwalten? Ich habe so viele "leere Projekte" in MVD 15 Premium!?

francox schrieb am 21.12.2008 um 16:24 Uhr
Hallo!
Mit video Deluxe 2008 bin ich zurecht gekommen. Mit Magix video deluxe 15 premium habe ich schwierighkeiten mit der Verwaltung von Projekten bzw. video daten. Wie kann ich projekte besser verwalten? Ich habe so viele "leere Projekte"! Menü "Projekt schließen" ist nicht mehr im Menü-Datei sondern im Menü-Fenster! Da habe ich nur dir option "Alle Projekte schließen". da bin ich etwas orientierungslos. Kann jemand mir helfen?
Mit freudlichen Grüßen
F

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.12.2008 um 22:34 Uhr
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du kannst in VDL15 nicht mehr als ein Projekt geöffnet haben. wenn du ein neues eröffnest oder ein bestehendes neu lädst, wirst du ja gefragt, ob das vorherige geschlossen werden soll. Bestätige das mit JA.
robert-graunke schrieb am 22.12.2008 um 10:06 Uhr
Hallo francox,

leere Projekte entstehen oft, wenn man z.B. in der Timeline experimentiert oder neue Dinge ausprobiert und dann die Inhalte der Tl wieder löscht.
Wenn das Projekt dann geschlossen oder das ganze Programm beendet wird
solltest Du nicht speichern.

Tipp:
wenn Du gelegentlich solche "Übungen" machst, dann folge der Abfrage am Anfang und richte ein neues Projekt mit dem Titel "Test" o. ä. ein - auf diese Weise findest Du den überflüssigen Krempel schnell wieder bzw. erkennst ihn auf den ersten Blick und kannst löschen ohne das Projekt zu öffnen / kontrollieren.

"Projekt schliessen" findest Du in VdL 15 unter einer anderen Bezeichnung:

Datei > Filme verwalten > Film aus Projekt entfernen

Die Speicherfrage beantwortest Du mit "Nööö" und das Ding ist weg. Lässt sich unter "Zuletzt geöffnete Filme / Projekte" kontrollieen.

Bei weiteren Fragen.................................fragen.

Gruss,

Robert
wurzel65 schrieb am 22.12.2008 um 17:39 Uhr
Wahrscheinlich erscheint bei dir beim Start von Videodeluxe 15 der Dialog: "Was möchten Sie tun?" und darin ist "Neues Projekt erstellen" vorgewählt. Und jedesmal, wenn du OK drückst, legt das Programm ein neues Projekt an.

Diesen Dialog brauchst du nicht. Klicke einfach "Diesen Dialog nicht mehr zeigen" am unteren Dialogrand an. Dann wird nur noch dann ein Projekt angelegt, wenn du auch speicherst.

Gruß Bernd