Wie kann ich meine bearbeiteten Filme brennen?

helpless schrieb am 07.12.2008 um 14:13 Uhr
Nun zum dritten und hoffentlich letzten Mal eine Frage. Nachdem ich meine Aufnahmen bearbeitet habe wollte ich diese nun brennen. In diesem Modus gibt es 6 Schritte, die ich auch alle durchlaufen habe, na ja, fast alle. Wirklich funktioniert haben nur die ersten 4 Schritte, bei Schritt 5 gibt es ständig Fehlermeldungen. Ich benutze ein DVD DL +R, bzw. DVD DL -R. Beide Formate erkennt das Laufwerk, auch bei den Einstellungen für die Bitrate muss nichts geändert werden, Da kommt der Hinweis, dass das gesamte Material auf den Rohling passt und dennoch bricht er den Brennvorgang ab, bevor er eigentlich richtig begonnen hat. Einmal kommt die Meldung "No disc in drive", einmal kann das Programm die Datei nicht lesen, ein anderes Mal kann er das Laufwerk nicht öffnen (wozu auch, ich will ja das es zu bleibt), um es am Ende dann doch zu öffnen. Jedes Mal kommt eine andere Fehlermeldung! Was ist der Fehler? Auf der Packung der Rohlinge steht etwas von Firmware! Liegt es daran? Muss ich über die Herstellerseite der Rohlinge im Internet erst etwas installieren oder liegt es daran, dass die Videos als "MVP" gespeichert werden und ich MPEG 2 oder MPEG 4 benötige? Wenn ja, wie kann man diese umwandeln? Egal was es ist, ich bin über jede Hilfe dankabr. Vielleicht hat jemand von Euch genau das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen. Danke schon mal im Voraus. Gruß Euer helpless 

Kommentare

geschi schrieb am 07.12.2008 um 14:53 Uhr
Jeder Brenner hat bevorzugte Rohlinge, die findest du im Brennerhandbuch, die sind bevorzugt zu verwenden.
Wenn schon die Ausgabe nach der Firmeware kommt, dann Firmwareupdate, aber vorsicht genau nach Anleitung vorgehen sonst kaufst du einen neuen Brenner.
Gruss
Rosti schrieb am 07.12.2008 um 18:58 Uhr
Moin !

@Geschi hat SEHR recht !

Schon bei DVD-RW (+ oder -) sind die allermeisten Brenner heikel - noch viel mehr bei DL.

Mein Samsung-Brenner will z. Bsp. NUR Sony-RW-Rohlinge (und das bei der sprichwörtlichen "Inkompatibilität" von Japanern und Koreanern ...), allerdings sagt Samsung das nicht.

Ich habe irgendwo in meinen "gesammelten Werken" einen Link zu einem Forum, das sich mit dieser Problematik sehr ausführlich beschäftigt. Ich werde ihn suchen gehen ...

Grus  Rosti
kiwinumber1 schrieb am 11.12.2008 um 12:09 Uhr
Hallo,
ich glaube, ich habe gerade das gleiche Problem. Ich kann aber merkwürdigerweise die gleichen DVDs mit dem normalen Brennprogamm einwandfrei brennen. Ich habe zum Test eine einfache MPEG-Datei auf eine Disk gebrannt.