Wie kann ich meine alten DVD mit "Magix VIdeo deluxe 15plus" bearbeiten? Siehe Detailtext

helpless schrieb am 19.11.2008 um 12:26 Uhr
Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit "Magix Video deluxe 15 plus." Will meine alten Homevideos damit importieren und bearbeiten. Beim importieren erkennt das Programm jedoch nicht die volle Länge der DVD. Am ersten Tag wurden noch von 4:10h Länge nur 2:53min importiert, am nächsten Tag von derselben DVD dann nur noch 56:55min. Beim importieren der nächsten DVD wurde mir der Inhalt der ersten DVD importiert, immerhin 3:10min, aber nicht alles! Wie ist das überhaupt möglich? Auch bei der dritten DVD kamen nur 1:25min von ca. 3h an! Zwar habe ich nach Möglichkeiten gesucht manuell die maximale Aufzeichnungslänge einzustellen, konnte aber nichts dazu finden. Laut Bedienungsanleitung ist das ja auch nicht nötig, angeblich kann man mit diesem Programm unbegrenzt lange aufzeichnen. Wie kann ich den kompletten Inhalt einer DVD importieren?
Das nächste ist das Bearbeiten. Ich kann nicht mehrere Projekte aus verschiedenen Filmen in einem Bereich bearbeiten. Zwar werde ich aufgefordert ein neues Projekt hinzuzufügen, allerdings schließt er mir automatisch das erste Projekt. Im Aufnahmemodus werden alle 3 Filme nebeneinander dargestellt, im Bearbeitenmodus werden diese jedoch nicht nacheinander in der Zeitleiste dargestellt! Wie kriege ich das hin? Wäre schön, wenn hier jemand mit dem notwendigen Sachverstand ist und mir das verständlich verklickern kann. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Mühe und für die Geduld diesen langen Text zu lesen.
Gruß helpless

Kommentare

kroitz schrieb am 20.11.2008 um 17:04 Uhr
Wenn das Problem damit zusammenhängt, dass einzelne VOB Dateien nicht komplett importiert werden, gibt es in Video Deluxe die Möglichkeit über die Funktion "Framtable neu erzeugen"(Rechtsklick auf Videospur) die Datei nochmals detailiert einzulesen.

Nach dem Vorgang musst du ein neues Projekt anlegen und die Datei erneut importieren. Nun sollte der komplette Inhalt importiert werden.