Ich habe im Urlaub drei Kassetten Video aufgenommen. Diese habe ich einzeln mit Magix7 bearbeitet und zusätzlich einen Vorspann produziert. Nun möchte ich alle vier Teile zu einem Film zusammenfügen. Finde aber keinen Button, mit dem ich das machen kann. Wer kann mir helfen?
Ich habe zwar die Version 8 aber es sollte identisch sein:
Starte das Programm und öffne den Ordner in dem du die bearbeiteteden Filme abgespeichert hast (die ggfls. zuvor als mpeg oder so exportieren). Ziehe die dann in die Zeitleiste in der gewünschten Reihenfolge.
Danach dann ggfls. im Authoring-Tool die entsprechenden Menüs generieren und brennen lassen.
Achtung: Zumindest die 8er Version hat da einen üblen BUG der bisher nicht behoben ist (obwohl schon seit längerem magix bekannt sein müßte, ich hatte den mal im Forum gepostet). Ist ein Film länger als ca. 4 GB dann produziert das DVD-Authoring-Tool ab dieser Grenze nur noch Müll und macht den Video unbrauchbar.
Abhilfe: Den Film stückeln (d.h. mehrere Projekte generieren, zu einem Projekt zusammenführen und die dann mit einem Menü veredeln und brennen) oder auf die Konkurrenz ausweichen.
Da das Brenn-Modul keinen Abgleich vom erzeugten Original und dem gebrannten Gegenstück auf DVD kennt am besten nur Qualitäts-DVDs nehmen und mit höchstens 4facher Geschwindigkeit brennen.
Kannst Du zwei Filme gleichzeitig öffnen? Wenn ja, wird Film 2 komplett markiert und mit Strg+C kopiert, dann gehe in Film 1 und mit Strg+V einfügen. Er sollte dann am Abspielmarker den Film 2 anhängen.