Wie kann ich im DVD-Menü Videosequenzen als Vorschaubilder einfügen?

Ariadne schrieb am 01.01.2009 um 15:54 Uhr
Hallo Leute,

anstatt "stehender" Bilder hätte bei Video Deluxe 2008 Plus ich im DVD-Menü gerne eine Videosequenz als jeweiliges Vorschaubild. Leider hab ich dazu noch keine Einstellung gefunden. Weiss von euch jemand, wie ich das machen kann?

Dankeschön!

Gruß,

Ariadne

Kommentare

geschi schrieb am 01.01.2009 um 16:19 Uhr
Hallo
Du musst dir Hintergrundvideo aufrufen, sieh hier:

NACHTRAG: Wer sagt den so einen Schwachsinn das dann ein Hintergrundvideo läuft, wähle eben Bitmap aus und du solltest auf diesen Screenshot weiterlesen und nicht gleich zurückposten OHNE den unteren Teil gelesen zuhaben, denn da wüsstest du das man dort die animierten Menüschaltflächen einschaltet.
Na und warum geht es bei allen anderen und nur bei dir nicht und ich wette das du die Häckchen unten immer noch nicht gesetzt hast.
Sag mir doch mit welcher Menüvorlage du arbeitest dann stelle ich dir statt diesen Screeshot, den mit deiner Menüvorlage rein und wenn du die Menüvorlage wählst du in deinen Screenshot gewählt hast, ja dann hast du ein Video als Hintergrund, den das ist eine ANIMIERTE Vorlage, also ein Video.
Auf dieser Seit die du oben siehst wird das Menübild eingestellt und wenn du keine animierten Menüflächen auswählst, dann hast du auch KEINE.
Wo siehst du dir dein Menü an, in der Vorschau?
In der Vorschau werden die animierten Menübilder NICHT angezeigt nur nach dem Brennen oder in der DiscImage!!!!!

NACHTRAG2: Den Startzeitpunkt für jede einzelne Menüschaltfläche ist VORNE, also im Menüdialog festzulegen und zwar mit Frame aus Video, ab diesen Zeitpunkt wird das Video dann gespielt. Die Länge legt man wieder HINTEN, also im Menü für das Hitergrundvideo, obwohl es keines sein muß, fest.
Wenn du eine statische Vorlage wählst hast du die Einstellung BITMAP schon eingestellt, wenn du eine animierte Vorlage wählst hast du ANDERES VIDEO VERWENDEN, eingestellt und wenn du ein Menühintergrundvideo aus deinen Film möchtest, wählst du SEQUENZ AUS VIDEO VERWENDEN und stellst dir Anfangs und Dauer selbst ein.
NACHTRAG3: Wird das hier zur unendlichen Geschichte?
Wenn du ein statisches Menü wählst kannst du KEIN Audio haben, wenn du keines selbst hinzufügst.
Das Häckchen ist für animierten Menühintergrund oder Hintergrundvideo!!!!!!
Das ohne AudioTS ist so bei MAGIX.
ENDE


Rosti schrieb am 05.01.2009 um 22:46 Uhr
Kannst Du beeinflussen - über die Schieberegler.

Die animierten Schaltflächen müssten bei jeder Vorlage funktionieren (habe es aber nur eine ausprobiert ausprobiert ...)