Wie kann ich einen bestimmten Bereich ausschneiden?

Dinchen86 schrieb am 24.09.2009 um 17:33 Uhr
Hallo,

hab das Programm Music Maker 15 noch nicht so lange und mich gestern versucht mal intensiv damit zu befassen. Habe ein Lied aufgenommen. Nun stören mich bestimmte Abschnitte/Bereiche dieses Liedes aber und ich möchte natürlich nicht das gesamte Lied neu aufnehmen. Daher meine Frage:

Wie kann ich bestimmte Bereiche eines Liedes bzw. des Balkens ausschneiden, neu aufnehmen und an gleicher Stelle wieder einfügen?

Liebe Grüße

Ihr werdet sicher nicht das letzte Mal von mir hören, so komplex wie das alles ist ;o)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2009 um 22:40 Uhr
Drücke einfach die Taste "t" und schon wird das Objekt an der Stelle des Markers getrennt.
Musikmaschine schrieb am 25.09.2009 um 18:18 Uhr
Hallo,

für solche Informationen und die Nutzung der Grundfunktionen der Software bietet es sich an, die wirklich guten Hilfen unter, welche Überraschung :-), "Hilfe" zu benutzen.

Schau dir die einfach mal ein wenig an und du wirst merken, dass du schnell weiter kommen wirst.

LG Martin
Dinchen86 schrieb am 25.09.2009 um 21:45 Uhr
Hallo,

Tristan hat mir schon ungemein geholfen, danke. Mir fehlte nur die Info, dass man mit dem Pfeil über der Strg-Taste und gleichzeitigem Drücken von der Taste "T" den ersten Schnitt setzen und mit bewegen des roten Markers zu dem Punkt, bis zu dem ich ausschneiden möchte, praktisch Anfang und Ende des Bereichs setzen kann. Die Info wurde mir dann privat von einem User gegeben. Somit ist das Problem gelöst.

Ach und an Musikmaschine: Dass mir die Hilfe u.U. weiterhelfen kann, war mir bewusst. Aber ich war selbst auch schon so schlau und habe da nachgelesen, wurde nur leider nicht fündig, somit mein Eintrag hier. Aber danke dennoch für die geistreiche Info ;o).

LG