Wie kann ich ein Video in mehrere kleine Videos teilen

matomi6097 schrieb am 28.07.2008 um 21:42 Uhr
Ich habe ein Urlaubsvidio, dass in der Rohfasung 1 h 44 min lang ist. Für die Bearbeitung ist es einfach zu lang. Ich würde es gern in 4-5 Untervideos teilen, dann jedes Teilvideo einzeln bearbeiten, um letztlich dann alles wieder zusammenzufügen. Aber wie macht man das?  Ich habe leider nur wenig Zeit, um mich intensiv mit Video magix zu beschäftigen. Vielleicht kann mir jemand auf leicht verständliche Weise schreiben, was ich machen muss. Danke!!!

Kommentare

Ubser schrieb am 28.07.2008 um 23:26 Uhr
Hallo matomi6097.
Zunächst ist der ganze Film in der Timeline zu sehen. Dann unter Datei "neuer Film" erstellen. Es öffnet sich ein Fenster mit der Frage schließen oder nicht schließen. Nicht schließen ist die Antwort. In der Timeline ist ein kleines Dreieck, zwischen Counter und Film-Name, wenn man das anklickt sieht man alle Filme die geöffnet sind. Gehe in Deinen ersten Film und markiere den Teil der zu einem neuen Film gemacht werden soll, gehe auf ausschneiden, rufe über das kleine Dreieck den 2. noch leeren Film auf und sage einfügen. Jetzt sind es schon zwei Filme. Nach diesem Schema kannst Du so viel Filme erstellen wie benötig werdent.Zum Schluß erstellst Du wieder einen neuen Film, den Du gleich mit einem aussagekräftigen Namen speicherst. Darinn kopierst Du alle Deine bearbeiteten Filme in der Reihenfolge wie sie später zu sehen sein sollen. Einen Marker setzen, speichern, fertig.
Anmerkung: Ein 1:44 h langer Film kann unter Umständen sehr ermüdent werden, Mein Tip, setze in dem fertigen Film an 3 Stellen einen Marker, so erscheint im DVD-Menü 3 Kapitel, Du kannst vorher angeben was am Ende des Menüs geschehen soll, unter Eigenschaften des Menüs klicke rechts "Sprung zum nächsten Film" an, dann läuft der Film auch ohne ins DVD-Menü zu gehen in einem Rutsch durch. Andersrum hast Du die Möglichkeit im DVD-Menü alle 3 Kapitel einzel anzuwählen, z.Bsp.nur den Schluß.
Gruss Ubser

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte


Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue


Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult


Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter