wie kann ich ein video auf meine seite integrieren

wegotmoves schrieb am 16.06.2010 um 11:46 Uhr
nachdem ich feststellen musste, dass die meisten fragen über videos nicht beantwortet werden, hoffe ich nun hierdurch endlich weiter zu kommen.

ich möchte ein video auf meine seite laden.

nicht youtube, nicht verlinken!
direkt auf die homepage mit einem video - player, der laut beschreibung auf der packung zumindest angegeben wird.

vielen dank

M.K.

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 16.06.2010 um 14:07 Uhr
Hallo Wegotmoves,

wenn ein eigenes Video auf der Webseite eingebunden werden soll, einfach ein Quadrat erstellen (Kreis, Elipse, etc funktioniert ebenfalls).
Dann per Rechtklick Web-Einstellungen anwählen.
Hier dann im Platzhalter-Reiter das eigene Video im Browser anwählen und schon ist das Video integriert.

Viele Grüße,
MAGIX Foto & Grafik Team
Ehemaliger User schrieb am 17.06.2010 um 12:39 Uhr
Hallo,

um den integrierten Player nutzen zu können, muß das Videomaterial als mp4-Datei vorliegen. Dann kannst Du einfach per Datei > importieren das .mp4 Video importieren und es wird automatisch als Player angezeigt. Alternative wäre halt, über den Magix Website Maker ein Video hochzuladen und dann zu exportieren (dazu brauchts Du aber einen Website Maker Account auf www.magix-online.com (min. WSM easy Abo))

Gruß,

André
Freewind schrieb am 17.06.2010 um 12:59 Uhr
Es gibt da ein paar Einschränkungen.
1.) Wenn du ein Video einfügen möchtest über die Platzhalter Funktion, geht das über einen HTML Code (also verlinkt auf ein YouTube Video z.B.), das möchtest du aber nicht.
Du möchtest ja ein Video von deinem Fundus mit dem automatischen Player einbinden.
Du hast unter Platzhalter nun "Mit Grafik ersetzten" angewählt.
Dein Video ist aber keine Grafik (Bild) sondern ein Video, also funktioniert dies dort nicht.
Du kannst es unter: "Durch Flash ersetzten " einbinden.
Aber dann muß es auch eine Flash (.swf) Datei sein.
Ein anderer Weg ist das Video über die Funktion "Datei-Importieren" oder einfach per drag-and-drop einzubinden. Aber es muß eine MP-4 oder FVL Datei sein.
Andere Formate geht nicht direkt, sondern dann über eine externe Verbindung mit Funktion: Mit HTML Code ersetzten.

So zumindest mein momentanes Verständnis.
Gruesse
Ehemaliger User schrieb am 18.06.2010 um 11:04 Uhr
Hallo,

das mit dem MP4 klappt nur in der Web Designer 6 Version (ich dachte Du hast das Teil schon ;)  Lohnt sich wirklich, zumal Dein bisheriges Websiteprojekt aus der 5er Version problemlos übernommen werden kann.

Was den Website Maker angeht, ist dieser ein ideales Ergänzungstool gerade für die multimediale Aufwertung (Videoplayer, Fotoslideshow-Player, Musikplayer für MP3's). Einen Workshop findest Du hier: http://www.magix.info/de/videos-per-website-maker-im-web-designer-6-einbetten.online-training.75550.html

Gruß,

André