Wie kann ich die Halbbildreihenfolge ändern bzw.wo ?

Bernie6 schrieb am 26.11.2009 um 11:20 Uhr
Hallo

Habe nach meiner Neuinstallation von XP und natürlich auch Magix 16 Premium, bei Zeitlupenaufnahme, obwohl ich m2ts Dateien benutze, leider wieder Ruckler! Ich dachte ich hatte das Problem schon gelöst Jetzt habe ich soviel probiert und gelesen im Programm Magix. Eine Ursache könnte durch Änderung der Halbbildreihenfolge verändert werden. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausbekommen, wo und wie ich diese ändern kann?
Wäre für Hinweise dankbar.

Mit freundlichen Grüssen Bernie6

Kommentare

Columbo schrieb am 26.11.2009 um 12:55 Uhr
In der Timeline mit der rechten Maustaste auf das Videomaterial klicken. Im Menü ist ganz unten Objekteigenschaften enthalten. Dann den Reiter Interlace/Deinterlace auswählen und dort kannst du die Halbbildreihenfolge ändern. Es folgt dann die Abfrage, ob es für alle gelten soll.

2.Möglichkeit: Schau mal unten rechts.

Gruß Torsten

Nachtrag: @geschi
Du hast sicher recht mit deiner Ausführung, ich hatte die Frage so verstanden, dass Bernie6 im Programm gesucht hat, wo er die Halbbildreihenfolge einstellen kann. Ob es die Lösung war, kann uns ja Bernie6 verraten.

geschi schrieb am 26.11.2009 um 13:37 Uhr
@Columbo
Nur das ist KEINE Lösung, dort was zu ändern, denn dann kommen erst die Probleme, man sollte immer die Halbbildreihenfolge der Quellfiles eingestellt haben, ok, es mag ja sein das Magix den Header falsch oder gar nicht ausliest (war schon einmal so), dann sollte man aber VORHER sein Video analysieren lassen, mit G-Spot und erst wenn unterschiedliche Fileorders auftreten, diese dann dort ändern.
Da es sich um AVCHD Material handelt, sollte TFF eingestellt sein.