Wie kann ich die codes aktivieren?

rainerlund schrieb am 15.12.2008 um 20:34 Uhr

Hallo, ich wollte nur mal fragen, wo ich das Fenster Registrieren und Aktivierungscode erhalten finde, bei mir ist unter Hilfe > online registrieren nichts  anklickbar. MPEG 2 ist aktiviert, aber Dolby-Digital-5.1 kann ich nirgends finden, ebenso MPEG4. Ich habe Video de Luxe 15 Premium.

Danke im Voraus

Rainer

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2008 um 22:13 Uhr
Das war früher so bei VDL 2008. Leider wurde dieser Punkt im neuen Handbuch nicht überarbeitet, denn es gibt diesen Menüeintrag nicht mehr. VDL15 wird automatisch die nötigen Codecs aktivieren, sobald es sie braucht.
Warumdenn schrieb am 16.12.2008 um 10:53 Uhr

Hallo Rainer,

ich glaube, uns plagt das gleiche Übel...
Ich arbeite jedoch mit Video deluxe 15 Plus (Upgrade-Version).

Auch hier ist der Menü-Eintrag "Registrieren und Aktivierungscode erhalten" nicht zu finden.

Bezug nehmend auf die erste Antwort vom 15.12.2008, 23.13 Uhr möchte ich dazu feststellen:

Im Zusatzhandbuch gibt es für die Seite 115 - Zusatzfunktionen aktivieren- eine Korrektur.

Zitat: " Sobald Sie den entsprechenden Decoder oder Encoder benötigen, werden Sie von MAGIX Video deluxe 15 darauf hingewiesen und gefragt, ob Sie diesen aktivieren wollen."

Tut's aber nicht!Zitat: "Die Aktivierung kann direkt im Internet, per Post/Fax oder per Telefon erfolgen..."

Wenn man dies extra mit einer Korrekturseite belegt, gehe ich doch davon aus, dass diese Vorgehensweise noch aktuell ist, oder?

Habe mal eine VOB-Datei (DVB-TV-Aufnahme vom Receiver) mit 5.1 Ton gebrannt und getestet.

Der AV-Receiver zeigt bei der Wiedergabe "Dolby PLII Cinema".
Meines Erachtens nach ist das "nur" Dolby-Surround und nicht Dolby Digital 5.1!

Wo kannst du im Programm erkennen, dass der MPEG 2-Codec aktiviert ist?

Gibt es inzwischen vielleicht Fortschritte?

Ja - leider tragt mein Beitrag nicht zur Lösung deines (unseres) Problems bei,
aber du weisst nun, du bist nicht alleine mit dieser Sache im "www" Hilfe suchend unterwegs.

Lutz
 

 

geschi schrieb am 16.12.2008 um 13:19 Uhr
@Warumdenn
Also du hast schon einmal eine VOB Datei gebrannt, woher glaubst du dann das der DolbyDigital Codec kommt?

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2008 um 15:02 Uhr
... Und dass der MPEG2-Codec freigeschalten ist, merkst du ebenfalls einfach daran, dass eine solche Datei überhaupt als solche abgespielt bzw. in eine solche exportiert werden kann.