Hallo liebe Software-Freunde,
ich bin nach 2 Tagen tüfteln und Recherchen mit meinem Latein echt am Ende (von meinen Nerven ganz abgesehen)
Mit Freuden habe ich mir RSIV 4 gekauft und mich tierisch über die leichte Installation und Handhabung gefreut, jedoch ist das Endprodukt alles andere als erfreulich....
Das die Quali beim analogen überspielen durch Schnittstellen nicht besser wird ist mir schon klar, aber bei der Einstellung "sehr hoch (geeignet für die digitale Archivierung von Videoaufnahmen / Speicherplatz 2,1 GB pro h) erhalte ich einen Video der selbst für Menschen mit einer Sehschwäche mehr als pixelig ist. :-(
Erhöhe ich über "Benutzerdefiniert" die Werte Videobitrate oder Video Enkoder Qualität erhalte ich nach genau einer Minute Aufnahmezeit die folgende Mitteilung:
"Ihr Computer wird mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen überansprucht. Um eine Fehlerfreie Aufnahme zu gewährleisten, verringern Sie die Aufnahmequalität und versuchen Sie es erneut."
Bei einer benutzerdefinierten Einstellung (die hier im Forum mal jemand anderem empfohlen wurde) von DVD / 6400kBit/s / Enkoder Qualität 10 erhalte ich diese Meldung auch nach exakt einer Minute.
Ich habe einen Laptop mit 2,1 Dual-Prozessor, 2046 MB RAM, 32 BIT Betriebsystem.
Die CPU-Auslastung lag bei oben genannten benutzerdefinierten Einstellung nie über 58 %
Der Speicherort ist eine externe 500 GB Platte von der nur 22 GB belegt sind, bei der "hohen Qualität"-Einstellung hat es funktioniert.
Sämtliche unnötigen Auto-Start-Programme habe ich geblockt.
Die netten Menschen von der Magix-Hotline sowie der Arlt-Mensch bei dem ich dem Laptop gekauft habe sagen das es von meinen Voraussetzungen her eigentlich funktionieren müsste?!?
Ich bin echt am Ende, ich möchte doch einfach nur dieses grundlegend schöne Programm nutzen können. Um Hilfe wäre ich mehr als dankbar! Das muß doch irgendwie besser gehen?!
Liebe Grüße Steffen
NACHTRAG:
Das hier habe ich auch gefunden:
Ok, du wählst MPEG2:DVD.
Die Bitrate ziehst du auf 6400, die Quali auf 10 und aufgenommen wird auf eine interne Festplatte.
Damit bist du dann von der Aufnahme her auf der Topseite.
Nach genau 1 min:
"Ihr Computer wird mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen überansprucht. Um eine Fehlerfreie Aufnahme zu gewährleisten, verringern Sie die Aufnahmequalität und versuchen Sie es erneut."
Komisch nur: Genau selbe Meldung brachte er mir 1,5 Tage lang auch bei der Standart-Einstellung "Hohe Qualität". Ein guter Mensch von der Magix-Hotline sagte mir es könne sein das die Festplatte zu voll wäre und das speichern damit zu langsam wäre. Rat gefolgt, externe 500 GB Platten angeschlossen und Erfolg gehabt, allerdings wie gesagt mit brutal schlechter Aufnahme-Quali.
Kann ich sonst noch was machen das dieser Wundertrick auch mit der oben empfohlenen Einstellung funktioniert oder ist mein Laptop da einfach zu schwach dafür? Kann ja bei der CPU Auslastung eigentlich nicht sein?!?
1000 Dank schon vorab!!!