wie kann ich bei kassettenaufnahmen die fehlenden pausen einfügen?

merlin5 schrieb am 02.08.2009 um 08:17 Uhr
 eine alte cassettenaufnahme habe ich erfolgreich auf meinem computer geladen(mit musik cleaning lab)leider ist diese komplett an einen stück gespeichert.wie kann ich nun die pausen zwischen den titeln einsetzen damit ich die titel benennen kann´.und ich möchte die titel auch direkt anwählen können.
bitte teilen sie mir eine lösung mit,ist bestimmt ganz einfach,habe aber schon die ganze nacht mein glück erfolglos probiert.
mfg merlin5

Kommentare

Shobu schrieb am 03.08.2009 um 10:30 Uhr
Hi,

das Ganze geht ganz einfach.

1. Die Aufnahme an den entsprechenden Stellen schneiden. Dazu kannst du die Taste "T" nehmen oder die Scherenfunktion nutzen. Probiere das Schneiden von Musikstücken erstmal an einem kleinen Audiotrack, dann erst mit der großen Aufnahme weitermachen :-)

2. Wenn du die Schnitte gesetzt hast, dann an den Anfang von jedem Lied ein Marker setzen.

3. Sind die Marker gesetzt, dann den Dialog zum Benennen der Titel öffnen. Hierzu einfach die Taste "L" drücken und die Lieder beschriften.

4. Beim Export (in Mp3) solltest du noch die Option "jeder Track in eine einzelne Datei" aktivieren. Dann werde alle Marker berücksichtigt.


Ich hoffe dass hilft Dir ;-)


Grüße

Shobu