Wie geht dieVerkabelung zwischen Magix Music Cleaning Lab 15 mit CD/Kassetten-Gerät?

Nierena schrieb am 15.01.2009 um 07:05 Uhr
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und auch das Themengebiet ist für mich totales Neuland. Da ich meine alten Musikkassetten auf CD bzw. DVD brennen möchte, habe ich mir das oben genannte Programm gekauft. Soll ja in der Handhabung ganz einfach sein. Allerdings scheitere ich schon bei der Verkabelung zwischen dem Vorverstärker und meinem Abspielgerät für CD's und MC's.  Ich will die Kassetten nicht von der Stereoanlage sondern von einem ganz normalen CD/MC-Player von Panasonic auf den PC überspielen, bearbeiten und dann brennen. Den Vorverstärker per USB-Kabel zum PC das ist einfach und verstehe ich, aber dann kommt dieses Kabel mit jeweils einem roten und einem schwarzen Anschluss und da  sehe ich zwar, wo was in den Verstärker gehört aber ich habe keine Ahung, wo ich was in das Abspielgerät stecken muss - ich sehe da lediglich eine Buchse mit dem Kopfhörersymbol. Kann mir jemand da weiterhelfen, wie ich das genau machen muss?
Vielen Dank schonmal.

LG

NieRena

Kommentare

Shobu schrieb am 15.01.2009 um 10:07 Uhr
Hi,

Music Cleaning Lab ist ja schon mal das richtig Programm für deine Vorhaben. Ich habe bestimmt schon hunderte Titel mit diesem Programm aufgenommen und bearbeitet. Bis jetzt sind immer tolle Ergebnisse rausgekommen.

Die Verkabelung der externen Geräte ist manchmal etwas knifflig.

1.) USB-Kabel ist klar -> von USB-Vorverstärker an PC ;-)

2.) Von externen Gerät an den Vorverstärker -> hier musst du mal gucken welche Ausgänge vorhanden sind. Entweder du nutzt deinen Kopfhörerausgang (der müsste ja auf jeden Fall dran sein). Vielleicht hat dein Gerät auch andere Ausgänge (z.B. AUX OUT). Hier kannst du die Chinch-Stecker anschließen, die beim Programm bestimmt dabei waren.

Auf der letzten Seite der Anleitung findest du aber auch eine ausführliche Anleitung wie man was anschließt.

Probiere einfach ein bisschen rum.


Viel Erfolg

Shobu






Shobu schrieb am 16.01.2009 um 14:01 Uhr
Hi hi,

das ist ja mal ne lange Beschreibung ;-)

Zur Info: Das Kabel mit den beiden Stöpseln für die Kopfhörerbuchsen heißt -> Klinkenstecker :-) Wenn du mal im Laden stehst und solch ein Kabel suchst.

Viel Spass beim Aufnehmen.

Shobu