Wie färbt man den Text-Hintergrund?

Flugzeug-Filmer schrieb am 17.10.2009 um 10:33 Uhr
Hallo,
ich habe Video Deluxe 16 (premium) und möchte nun einen Text einbelnden.
Wie das geht weiß ich schon, aber das nicht:
Die Schrift-Farbe kann man ja auswählen, und wie weiß ich auch, aber wo ist das Menü für die Hintergrundfarbe vom Text???

Also dass man z. B. einen blauen Hinterdrund und einen weißen Text hat.

Bitte um Hilfe, wäre entäuscht wenn es sowas nicht da drin gibt.

MfG,
Flugzeug-Filmer

Kommentare

asoeli schrieb am 17.10.2009 um 10:50 Uhr
In Texteditor kann man schwart oder weiss Hintergrund wählen (VDL 14). Bei andere Farben kann man ein Foto mit die wünschte Farbe als Hintergrund legen. Diese Foto kann man in z.b. in Photo Designer machen.

Nachträge:
In Text Editor finden man Hintergrundsfarbe (weiss. o. schw.) wenn man (English ver.) Advanced klicke (Rechts, unter).

Finde die Fotos in Mediapool, und ziehe ein Foto mit gewünschte Farbe zum Timeline, wo Du die Text wünsche (zuerst muss Du Raum dafür machen). Dann mache die Text. Die Text kann in die Spur links oder rechts mit die Maus geschoben werden um zu anpassen. Es spielt keine Rolle ob die Hintergrund weiss oder schw. gewählt ist, denn die Text ist durchsichtig, und Du siehest nur die Schrift mit deine gewählte Farbe als Hintergrund.
Hoffe Du mir verstehst ?

Flugzeug-Filmer schrieb am 17.10.2009 um 11:20 Uhr
So, ich habe mir jetzt von der CD den XTreme Foto Desinger 6 installiert, und auch schon ein paar Papiere mit grün, blau, rot und gelb gemacht und unter 800x600 JPG gespeichert.

Und wie gehts weiter?
Flugzeug-Filmer schrieb am 07.11.2009 um 14:36 Uhr
Also unten der Text und oben der Farbige hintergrund.
Perfekt!