Wie füge ich Xara Xtreme in meine Magix-Website ein?

Sammy123 schrieb am 30.10.2007 um 16:13 Uhr
Ich habe mir das MAGIX-Programm "Foto & Grafik Designer" gerade gekauft und kriege nicht heraus, wie ich Schaltflächen, Icons und Co. in meine MAGIX-Website integriere, ich kann ja keine XaraX-Datei unter der Option "Objekte" -> "Hochgeladene" -> "Bilder" hochladen, auch nicht unter "Andere".
Kennt sich jemand mit XTREME FOTO & GRAFIK DESIGNER aus, oder generell mit Webdesign? Bitte helft mir!

Kommentare

Lazerboy schrieb am 31.10.2007 um 09:33 Uhr
Hi,

ist eigentlich ganz einfach. Wenn Du Dein Design im Foto&Grafik Designer fertig hast, also beispielsweise Logos oder Buttons, einfach unter dem Menü "Datei" exportieren wählen. Dein Design wird dann als JPEG gespeichert.

Danach einfach die Dateien in den Website Maker hochladen (erscheint dann in "Bilder"), also auf den Ordner Bilder gehen und dann links unten auf "hochladen" klicken. Wenn Du alles hochgeladen hast, kannst Du die Designs wie Bilder ganz normal aus dem Ordner auf Dein Webseiten Design ziehen. Achtung beim Skalieren immer die Feststelltaste halten (zweite von links unten auf der Tastatur) - das fand ich etwas tricky. Wenn Du bspw. eine eigene Navigation bauen willst, noch verlinken und fertig.