hallo wie erstelle ich einen beweglichen banner über flash also keinen kleinen sondern die großen die oben auf jeder webseite sind , und dann wollte ich noch wissen wie ich bewegte bilder bei mir einfügen kann mfg dennis
Ehemaliger User
schrieb am 16.04.2008 um 08:36 Uhr
Hallo Dennis,
also der Website Maker ist eigentlich nur für "richtige" Webseiten da. Animierte -Flash-Banner solltest Du mit einer passenden Software erstellen. Da gibt es sicher auch einige kostenlose auf dem Markt (Googeln). Diese kannst Du dann aber totzdem nicht auf Deiner Website Maker Website einbinden (noch nicht). Ich weiß, das Magix auch an dieser Möglichkeit dran ist. Was animierte Gif's (bewegte Bilder) betrifft, ist es aktuell in Flash (der Website Maker basiert auf dieser Technologie) nicht möglich, animierte Gif-Bilder darzustellen. Die Animationen so einer Grafik basieren auf einem Script in der Datei, welches ähnlich einem Daumenkino die Abspielreihenfolge und Zeit steuert und die Einzelgrafiken hintereinander abspielt. Du kannst zwar solche Bilder in den Website Maker hochladen und auf Deine Seite stellen, jedoch wird nur das erste Bild der Grafik angezeigt. Eventuell wird sowas aber in einer zukünftigen Version des Website Makers möglich sein.