Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2009 um 22:27 Uhr
Das geht ebenso wenig, wie du eine CD nicht im DVD-Format erstellen kannst. Eine DVD geht nicht über eine Auflösung von 720x576. Das was du willst, ist eine Blu-ray-Disc. Dafür brauchst du aber auch einen Blu-ray-Recorder und - zum Abspielen - einen Blu-ray-Player.

Also: CD ist nicht DVD. DVD ist nicht Blu-ray-Disc.
guckmal schrieb am 09.08.2009 um 13:37 Uhr
Ich erstelle AVCHD-DVDs mit handelsüblichen DVD-Rohlingen, die in meiner Playstation 3 abgespielt werden können, auf folgendem Weg:

AVCHD-Rohmaterial in Projekt laden. Projekt bearbeiten. Darauf achten, dass für das Filmmaterial als Interlaced-Modus "Topfield" eingestellt ist (Zu sehen in den Objekteinstellungen: Szene mit Rechtsklick markieren - Obejekteigenschaften anklicken). Für das Brennen im AVCHD-Format muss in der Oberfläche "Brennen" der "Erweiterte Modus" (oben in der Menüzeile) aktiviert sein. Dann lässt im Brenndialog "AVCHD" auswählen. Auf eine 4,7 GB DVD passen etwa 30 Minuten hochauflösender Film.

Einschränkungen:

Menüs werden nicht mitgebrannt (Nach Auskunft von MAGIX frühestens mit VDL 16).

In einem "normalen" DVD-Player lassen sich die DVDs nicht abspielen. Es funktioniert mit der PS3 oder auf dem PC mit entsprechender Software, z.B. VLC media player. Ob es in Bluray-Player funktioniert, weiß ich nicht.