Kommentare

ead66 schrieb am 25.03.2022 um 15:54 Uhr

@Harry-Kleibor
Die Animation findest du bei den Sticks in der Drum-Machine.

Zuletzt geändert von ead66 am 25.03.2022, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

ead66 schrieb am 25.03.2022 um 16:04 Uhr

@holger-warning
Die Animation habe ich abgefilmt mit einer Video-Snapper Software. Die dazugehörende Midi-Datei
im Music Maker eingelesen, als Instrument passt Vita LE, man kann auch ein anderes Drum-VST-Instrument
benutzen, wenn die Zuordnung der Noten zu den Drum-Komponenten passen würden. Sonst muss man etwas an Arbeit reinstecken. Das Video habe ich per MAGIX Video deluxe Plus überarbeitet in WMV-Format ohne Ton abgespeichert. AVI würde auch gehen, aber ist riesengroß. Dieses in der anderen Spur per internen Dateimanager von Music Maker eingefügt. Muss noch feinangepasst werden zum Rhythmus der Drum-Beats,
durch verschieben ohne Rasterung in der Video-Spur im Music Maker.


Man kann auch Musik-Videos erstellen, diese Tänzer tanzen zu meiner Musik 😁

Zuletzt geändert von ead66 am 25.03.2022, 16:25, insgesamt 4-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2022 um 14:14 Uhr

Die Tonstufen von Magix beziehen sich auf Cdur. Also kann man damit wild probieren. Irgendwie passt das dann schon fast immer zusammen.

VOXS schrieb am 28.03.2022 um 18:31 Uhr

Ein Comic-Schlagzeuger in einem Musik-Video ist bestimmt der Hammer 🙃 Und dafür soo ein Aufwand??? Watt es nich allens giebt...

katlyn-v9 schrieb am 13.04.2022 um 18:07 Uhr

egal wie banal es klingen mag, ich begann meinen musikalischen Weg mit einer Musikschule, wo ich 7 Jahre lang studierte. Und Sie beginnen mit dem, was Sie tun möchten. Wenn du singst, beginne mit Gesang. Ich persönlich bin einmal über eine Plattform "werbung entfernt" mit einer Menge Sounds, Effekten und so weiter gestolpert. Und von diesem Moment an beschloss ich, DJ zu werden.

holger-warning schrieb am 13.04.2022 um 22:12 Uhr

Neben allen praktischen Anregungen sei auch auf eine bereits sehr alte Diskussion zu den Fragen "Was ist Musik?" und "Worin besteht der Sinn und die Bedeutung der Musik?" hingewiesen. Dieses kleine Büchlein "Vom Musikalisch-Schönen, by Eduard Hanslick" (1881) kann dabei helfen, sich selbst in der Musik wiederzufinden 😎
Es liest sich sehr schnell und ist kostenlos auf der Seite des Gutenberg Projektes zu finden http://www.gutenberg.org

Harry-Kleibor schrieb am 14.04.2022 um 09:44 Uhr

Schade, nur in eine cloud zum runterladen