Wie erhalte ich eine einheitliche Lautstärke über ganzen Film?

Hamlet1111 schrieb am 08.04.2008 um 17:19 Uhr
Hallo zusammen, ich habe nun meinen komplett ersten Film in VdL 2007 fertig, mit Originalton, Musik und Sprecherkommentar. Beim Sprecherkommentar hatte ich das "Ducking" an, so daß die anderen 2 Tonspuren währenddessen lautstärkemäßig abgesenkt sind. Nun aber zu meinem Problem : Wie bekomme ich am einfachsten und schnellsten eine gleichmäßige (Gesamt-)Lautstärke über den GANZEN Film betreffend alle 3 Tonspuren hin ???? Ich kann das natürlich über die Fader der Tonspuren machen, aber das ist wieder so zeitraubend. Wenn ich den Mixer anmache, kann ich natürlich an die Regler verschieben. ABER wie werden die Reglereinstellungen des Mixers für den aktuellen FIlm gespeichert ?? Besten Dank im voraus Grüße Andreas

Kommentare

geschi schrieb am 08.04.2008 um 18:15 Uhr
Hallo

Wenn du den Film koplett fertig hast, rufst du den Mixer auf, dann rechts da hast du den Mastermixer, also Lautstärke gesamter Film, oben ein Button mit dem Namen Mastering, anklicken und du bist in der Mastering Suite 2.0., die gilt auch für den gesamten Filmton, also alle Spuren.
Da würde ich dir empfehlen, den Magix Workshop Mastering Suite, hier unter Wissen&Workshop, zu lesen, auch Mischen und Mastern ist interessant.
Wenn du den Film mit geöffneten Mixer abspielst und Änderungen in den Spuren vornimmst werden sie sofort auf die Spuren übertragen.
Gruss