Wie diditalisiere ich meine alten VHS Videokasetten???

karencorn schrieb am 04.02.2009 um 10:09 Uhr
Folgendes Problem:

Wenn ich den Videorecorder an meinem UnityMedia Receiver und den Videorecorder mit dem Rechner mit den drei clinch Steckern anschließe (also alles ist miteinander verbunden - Fernseher-Receiver-Videorekorder-PC)- erscheint nur ein schwarzes Bild im Vorschau Bild des Magix Progamms.

Wenn ich den Videorecorder ausschalte kann ich ohne Probleme vom Fernseher aus aufnehmen. Woran liegt das? Hab ich den Videorekorder eventuell falsch angeschlossen?

LG
KarenCorn

Kommentare

tilman schrieb am 04.02.2009 um 12:07 Uhr
Das ist von fern natürlich schwer zu beantworten.
Ich würde der EInfachheit halber den Videorecorder direkt mit dem PC mit den 3 Cinch Kabeln verbinden. Alle anderen Kabel abtrennen.
Dann sollte das Bild in der MAGIX SOftware erscheinen.
Falls verschiedene Buchsen am Videorecorder dran sind, die mal durchprobieren, während er ein Band abspielt...

Viel Glück!
peter-36 schrieb am 05.02.2009 um 17:12 Uhr
Hallo -- hatte dasselbe Problem:

Scheint am Videorecorder zu liegen - 4 Möglichkeiten (ausprobieren !!):

1. Videorecorder ausgeschaltet - dann wird i.allg. das Ausgangs-Signal vom Fernseher durch den Recorder auf den PC geschaltet ---> also Bild
2. Videorecorder einschalten ohne Kassette drin --- dann sollte der im Recorder eingestellte Fernseh-Kanal auf dem PC erscheinen ---> also Bild
3. Kassette einschieben und nicht starten -- dann geht der Recorder in PLAY aber das Band läuft nicht ---> schwarzes Bild
4. Videorecorder auf PLAY ---> Bild vom Band sollte auf dem PC erscheinen....

Viel Glück