Wie bringe ich SoundForge 10 wieder zum Laufen?

Schlumpi79 schrieb am 03.02.2017 um 15:55 Uhr

Liebe Magix-Community,

vor einigen Jahren (als SONY noch nicht zu Magix gehörte) erwarb ich "Sony Movie Studio Platinum 12.0".
Auf der CD ist auch "SoundForge Audio Studio 10" dabei, was ich heute wieder auf meinen PC draufspielen wollte.
Aber jedes Mal, wenn ich die Seriennummer eingegeben habe und auf "Senden" klicke, erscheint das Fenster für die Seriennummerneingabe erneut ("Ihre Sound Forge Audio Studio Testversion ist abgelaufen...") - somit komme ich nicht weiter.
Auch eine gründliche Deinstallation (mit dem REVO-Uninstaller) und die anschließende Neuinstallation nützten leider nichts.

Nun habe ich mein Produkt mit der Seriennummer von der Sony-CD auf der Magix-Webseite registriert, dann die entsprechende Installationsdatei dort heruntergeladen und erneut installiert, doch auch das nützte nichts. Wieder erschien das Fenster zur Eingabe der Seriennummer...

Muss ich mir jetzt eventuell die Magix-Version von SoundForge Audio Studio 10 kaufen?
Oder kann ich meine bisherige Version irgendwie auf der Magix-Webseite registrieren und sie so wieder zum Laufen bringen?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Ricardo!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2017 um 22:14 Uhr

Ich hoffe Du kennst Dich mit dem Befehl regedit aus.

Dort suchst Du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Sony Creative Software\Sound Forge Audio Studio\10.0\License den Lizens bzw auch den Trial Schlüssel und löschst die.

Danach hat es (zumindest bei mir) auch wieder funktioniert.