Kommentare

Mr.Thomson schrieb am 06.12.2008 um 07:18 Uhr
Die Mikros die man am Laptop direkt anschließen kann, taugen meißt nicht viel. Besser ist es über USB-Anschluß. Hier eine billige, aber dennoch gute Einsteigerversion. Läuft aber nicht unter Vista. Andere findest du im Sortiment.

www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

;)MRT
Tafkadaseb schrieb am 09.12.2008 um 15:25 Uhr
Hier lohnt sich eher eine externe Soundkarte mit guten Preamps und ein normales Mikrofon, da du denn USb Mikrofon im Music Maker nicht abhören können wirst.Auf Unten auf der Seite von http://www.thomann.de/de/mikrofone.html
findest Du auch ein paar Ratgeber zu den möglichen Mikrofonen.
Mr.Thomson schrieb am 11.12.2008 um 14:45 Uhr
Hallo, ich glauch auch, das Tafkadaseb das so gemeint hat. Macht aber auch keinen Sinn, die Aufnahme sofort mithört, da es zu Rückkopplungen führen kann, es sei denn man nimmt einen Kopfhörer.

;)MRT
Ehemaliger User schrieb am 12.12.2008 um 15:17 Uhr
Hi,

ich habe selber einen Laptop und ich würde ein Mikrofon empfehlen das über eine gute Soundkarte läuft die du allerdings auch noch dazukaufen müsstest d.h ein Studiomic und die Soundkarte + Kabel und den Rest, da würde ich auf ca. 320 € kommen wenn man es im Musikhaus wie "Sound & Drumland" kauft.

Aber das hängt alles vom Budget ab ich habe mir das alles auch nicht an einem Tag gekauft. ...

Lg...