Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2009 um 22:28 Uhr
Hi,

im Normallfall reicht eine genz gewöhnliche CD.  Soll die Musik evtl gesichert werden würde ich auf Audio CD´s zurückgreifen und nicht zum günstigsten Model greifen. Alle die behaupten ihre Musik nur auf speziellbeschichtete TDK, Sony, BASF (und was es da noch alles gibt) Audiocd´s drauf kommt das Stück für 7 € haben zu viel Geld. Ich brenne meine Daten und Musik immer auf CD/DVD´s im Angebot und hatte bis Heute keine einziege Panne. Also nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen.

LG Marek
Shobu schrieb am 24.03.2009 um 07:50 Uhr
Hi,

ich würde mir einen Hersteller von Audio-CDs im mittleren Preissegment heraussuchen. In der Regel gibt es damit keine Probleme. Ganz billigen Schrot würde ich nicht benutzen. Ich selber hatte mir mal ne 100ter Spindel Billigrohlinge gekauft. Fazit war, dass ich 50stk "verbrannt" habe, 20stk. konnten nach erfolgreichem Brennen nicht gelesen werden und den Rest habe ich dann in den Müll gehauen.

Noch ein Tipp: Bei mir Zuhause nimmt meine Anlage und mein CD-Recorder nicht jeden Rohling. Es müssen ganz bestimmte Rohlinge sein. Beide Geräte sind schon etwas älter.
Also wenn du ältere CD-Player und Co. hast, dann probiere mal aus, ob auch alle Rohlinge abspielbar sind.


Grüße

Shobu