Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.05.2009 um 12:59 Uhr
Die erste Frage, die man sich hier stellt: Soll's größenmäßig "für die Westentasche" sein oder darf's auch ein wenig größer geraten ?

Aus eigener Erfahrung rate ich zu einem Mittelding, einer sogenannten "Bridgekamera".

Sowas gibt es von diversen Herstellern. Ich persönlich habe jetzt aus Überzeugung die zweite Bridge von Panasonic, zunächst die Lumix FZ5 und jetzt die Lumix FZ28. Das Leica-Objektiv ist schon wirklich prima. Man hat dadurch viele Möglichkeiten, Brennweite von Makro bis hin zu einem recht großen Tele (18x Zoombereich). Aber es entfallen die Kosten für weitere Objektive, wie bei einre digitalen Spiegelreflex. Und sie ist kleiner und leichter als eine DSLR.

Ich habe die FZ28 nach vielen Recherchen und Vergleichen bei Pixmania gekauft. Es ist zwar selten das Modell speziell für den deutschen Markt, aber mit der europaweiten Garantie gibt es in dieser Hinsicht keine Probleme, wie mir vor dem Kauf Panasonic auf Nachfrage bestätigt hat.

Hier der heute aktuelle Link:
 
http://www.pixmania.com/de/de/1517106/art/panasonic/lumix-dmc-fz28-schwarz.html

Bekannte haben auch prima Erfahrungen mit Bridge-Kameras von Olympus und Fuji gemacht. Mangels wirklicher Kennntnisse kann ich hier aber keine Aussagen zu den einzelnen Modellen sagen.
Ehemaliger User schrieb am 21.05.2009 um 22:34 Uhr
Dein Zitat: