welche Datei verweist der Bildeditor in Video Deluxe 16

Mosti schrieb am 11.10.2009 um 20:33 Uhr
Hallo,
ich habe eine Standardinstallation von Magix Video Deluxe 16 Plus durchgeführt (für jeden Benutzer ein eigenes Verzeichnis für Datendateien).
Wenn ich Video deluxe starte und unter Datei->Programmeinstellungen Änderungen vornehmen möchte, erhalte ich die Meldung, das keine Datei im Verzeichnis
Bildeditor: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendunsdaten\Magix\Video_deluxe...\Xtreme3D_embeded vorhanden ist.

Auf welche Datei verweist das Verzeichnis bei euch?
Vom Name am besten passend ist bei mir C:\Programme\Magix\Common\3D_Marker_embeded\X3d.exe

Könnte mir jemand die richtige Datei und Verzeichnis nachschauen.

Danke und Grüße
Mosti

Kommentare

Rosti schrieb am 11.10.2009 um 22:20 Uhr
Ich habe zwar die Installationsart "gemeinsam" gewählt, dennoch dürfte der Eintrag in den Einstellungen für den Bildeditor identisch sein - er lautet:

C:\Program Files\MAGIX\Xtreme_Foto_Designer_6\XFD.exe

@Geschi: das hab ich auch gemerkt, nachdem er in seinem letzten Posting " ...von CD installieren" schrieb - das frage ich in Zukunft zuerst ab !

Rosti schrieb am 26.10.2009 um 22:13 Uhr
- ein "3d-Marker" kann kein Bildeditor sein
- "Programme" und Program Files" sind UNTERSCHIEDLICHE
  Verzeichnisse
- Du kannst auch JEDES andere Bildbearbeitungspr. nehmen
  und den Pfad dafür eintragen

- ich HABE Video de Luxe 16 installiert ...

geschi schrieb am 27.10.2009 um 08:34 Uhr
Hallo
Mache einen Programmreset, berichte dann wieder!
Ich denke du hast bei deiner VideoDelux.ini getrickst, kann das sein?

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendunsdaten\Magix\Video_deluxe...\Xtreme3D_embeded

Das sagt auf alle Fälle das es sich um die 3D Titel Templates handelt, die aber OHNE 3D Maker nicht geändert werden können, mit dem Xtrem Fotodesigner kann man da nix machen.

Der Pfad des Bildeditors steht genauso wie auf dem Screenshoot von @Rosti.
Genau so solltest du den Pfad auch eingestellt haben, dies sollte sich jedoch mit einen Programmreset von selbst erledigen.

@Rosti, er hat die Demo, da wird kein Fotodesigner dabei sein.

Rosti schrieb am 27.10.2009 um 22:49 Uhr
Also noch einmal ganz von vorne und deshalb auch eine neue Antwort aufgemacht:

1.
a.) Windows XP 
   - Programme befinden sich im Ordner "Programme"
     oder "Programs" und dessen Unterverzeichnissen
     (z.Bsp. videodeluxe.exe)
   - Programmbezogene Daten befinden sich im Ordner
     "Dokumente und Einstellungen" und dessen Unterordnern.

b.) Vista + Windows 7   - Programme befinden sich im Ordner "Programme" oder
     "ProgramFiles" und dessen Unterordnern (z.Bsp."XFD.exe")
   - Programmbezogene Daten befinden sich im Ordner
     "Program Data" und dessn Unterordnern (z.Bsp.
     *.ini-Dateien)

2.
Also muss sich das Programm "Xtreme Foto Designer" im konkreten Fall in einem Unterordner des Verzeichnisses "Programme" (oder "Programs" befinden, da der Fragesteller VdL auf Windows XP aufgesetzt hat.
Wenn man sich in diesem Verteichnis durchhangelt, landet man schliesslich im Programmverzeichnis

Programme --> MAGIX --> Xtreme Foto Designer

Das ist der Pfad, den man in den Einstellungen für Bildeditor eingeben muss, damit, "Xtreme Foto Designer" von VdL aufgerufen werden kann (gefolgt vom Programmaufruf "XFD.exe")

3.
Wenn man über diese WINDOWS-Kenntnisse nicht verfügt, kann man sich mit dem Befehl "Suchen" aus dem Startmenü behelfen. Sucheingabe wäre dann z.Bsp. "XFD.exe"

4.
Das Menü "Einstellungen" ist nicht nur zum Anschauen da, sondern darin kann man seine ganz persönlichen Pfadeinstellungen eingeben, die VdL dann übernimmt.
Man ist NICHT gezwungen, mit "Xtreme Foto Designer" als Bildeditor zu arbeiten, wenn einem z.Bsp. "Paint" besser gefällt. Dann gibt man dort halt den Pfad zu "Paint" ein.

FAZIT:
Wenn @Mosti unter Windows XP mit den von MAGIX vorgeschlagenen Einstellungen arbeiten möchte, dann muss im Menü "Einstellungen" unter "Bildeditor" stehen:PS:
An die Profis - ich habe bewusst etwas vereinfacht dargestellt !