"weitere Verbesserungen am Song Maker"

Richard-Schnfeld schrieb am 09.08.2021 um 10:42 Uhr

Wäre schön wenn jemand mal erläutern könnte WELCHE "Verbesserungen" am Song Maker ?

Optisch/funktional hat sich nichts verändert was mir aufgefallen wäre, keine neuen Funktionen, keine neuen templates oder was auch immer. Oder bezieht sich das auf eine Verbesserung an der Engine im Hintergrund ? Bugfixes ?

So ist die Info absolut nutzlos, ergänzende Infos gibts auch nirgendwo (was ja normalerweise bei "richtiger" Software üblich ist, seufz...).

Kommentare

Richard-Schnfeld schrieb am 09.08.2021 um 13:30 Uhr

Na direkt hier offiziell von Magix im Forum ganz oben:

"Neues Update für MAGIX Music Maker 2022 | Version 30.0.1.23"

Leider hilft mir das aber nicht wirklich weiter und es gibt auch NIRGENDWO eine Erläuterung dazu WAS nun genau im Detail verändert wurde, beim Rest ist mir das relativ egal aber beim Songmaker wüßte ich das schon ganz gerne weil das praktisch das Einzige ist was ich vom MM 2022 nutze.

Agfa-Click schrieb am 09.08.2021 um 14:11 Uhr

Also ich benutze den Songmaker nicht aber ich habe es auch so verstanden, dass es "weitere Verbesserungen" am Songmaker gibt.

Allerdings fand ich es befremdlich, dass Magix das erneute Implementieren des Songmakers und der Beatbox als große Neuerung feiert. Dann kann man in Zukunft immer ein Leistungsmerkmal erstmal entfernen um es dann, in der nächsten Version als Neuerung feiern.

Richard-Schnfeld schrieb am 09.08.2021 um 15:32 Uhr

Ja, für mich sind keinerlei Veränderungen seit der letzen Version in diesem update erkennbar. GUI unverändert, Einstellungen unverändert, keine neuen templates.

 

Andere (richtige) Softwarehersteller differenzieren dann ja noch nach neuen Funktionen/verbesserten Funktionen/bugfixes, erwarte ich (zumindest von Magix.....) gar nicht, aber wenn man schreibt "weitere Verbesserungen" dann erwarte ich einfach zu wissen WELCHE wenn ich das Teil benutze.

Wenns nur bugfixes sind, o.k., kann man das dann nicht schreiben ?

Wenn an der Engine im Hintergrund was geändert wurde das Gleiche.

Ich mein die Anzahl von Veränderungen ist ja nun echt überschaubar (was bei einer Änderung hinter dem zweiten Punkt ja auch nicht verwunderlich ist), bei den anderen 4 Punkten steht ja auch WAS verändert wurde, nur beim Songmaker nicht 😒

BilderMacher schrieb am 09.08.2021 um 16:08 Uhr

@Richard-Schnfeld, wenn du dir die anderen Patch-Notes ansiehst, werden Bugfixes, Verbesserungen, neue Funktionen und weitere Besonderheiten sehr wohl dem Kunden mitgeteilt.

Du bringst mit deinen Äußerungen hier sehr schlechte Stimmung ins Forum. Wenn du nur darauf aus bist, bist du hier definitiv falsch.

(was ja normalerweise bei "richtiger" Software üblich ist, seufz...).

(richtige) Softwarehersteller

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2021, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Richard-Schnfeld schrieb am 09.08.2021 um 16:31 Uhr

Eine Antwort auf meine Frage statt versuchter Zensur wäre mir lieber. Ansonsten liegt das sicherlich an meinen bisherigen "hervorragenden" Erfahrungen z.B. mit dem Support. Also wenn berechtigte (bisher unbeantwortete) Nachfragen hier als "schlechte Stimmung gewertet werden", weia......glücklicherweise scheinen das die überwiegende Anzahl der Nutzer hier (wenn ich mir die anderen posts und threads ansehe) etwas anders zu sehen.

Richard-Schnfeld schrieb am 09.08.2021 um 16:34 Uhr

Im übrigen wenns denn schon mit zitieren sein muss dann bitte auch komplett lesen:#

bei den anderen 4 Punkten steht ja auch WAS verändert wurde

Richard-Schnfeld schrieb am 09.08.2021 um 21:11 Uhr

@Renter11

Kann durchaus sein das ich die Art des Forums missverstanden habe bzw. meine Frage nicht richtig adressiert habe.

Angesprochen war eigentlich (in dem Forum das ja nun mal eben direkt unter magix läuft) der Verfasser der Updatenotiz (Magix_Redaktion), da dies aber geschlossen ist und man da nicht posten kann habe ich es hier versucht in der Hoffnung die würden das wenigstens auch lesen und eventuell sogar antworten.

Oder es hätte ja auch sein können das ich trotz google Suche dazu irgendwas übersehen habe und jemand aus dem Forum woanders detailiertere Infos dazu gefunden hat.

Also um das nochmal klarzustellen: wenn in meinem Post Kritik geäußert wurde so geht die direkt an Magix (und dazu stehe ich) aber ganz sicher nicht an die Nutzer dieses Forums. Wenn man diese Kritik als "schlechte Stimmung" interpretiert, das kann sicher jeder so sehen wie er möchte.