Weiche Blende in Testverion ?

mikka13 schrieb am 12.01.2009 um 14:28 Uhr
Ich habe mir soeben die 30Tage Testversion für Video deluxe 15 Plus heruntergeladen - leider kann ich kein weiches überblenden finden...

Meine Fragen: Gibt es in dieser Testversion keine weiche Blende?
Und gibt es sie überhaupt in der Vollversion?

Ich beabsichtig mir nämlich die Magix Video Delux Premium - Edition zu kaufen und habe nun Angst dass es nicht genug Blenden gibt...

Kommentare

Rosti schrieb am 12.01.2009 um 14:43 Uhr
Hmmm! Wieviele Blenden brauchst Du noch? Magix (und all die anderen Schnittprogramme) erschlagen einen förmlich mit Blenden.

Du solltest ein wenig mehr ausprobieren....

Tipp: zieh zwei kleine Filmschnipsel auf die TIMELINE und schiebe sie dann ein wenig übereinander ...

Tipp2: Klick mal auf die kleine Schaltflaäche "A/B" im Blendenbereich.

geschi schrieb am 12.01.2009 um 14:44 Uhr
Die Trial kann fast alles was die Vollversion kann bei den Blenden sowieso.
Und glaube mir Blenden gibt es im Überfuss, alleine Schwarz-Weiß Blenden aus dem Netz, zu tausenden.
Ich weis nicht was eine weiche Blende ist, wenn du Überblenden meinst, ist es das Beste du lädst dir die Demodatei und arbeite in der TIMELINE.
Solltest du von einen anderen Videoschnittsystem kommen, z.B. Pinnacle, die Arbeitsweise in VDL unterscheidet sich grundsätzlich vom Arbeiten in Einspursystemen.
Sonst teile uns doch mit was du unter einer weichen Blende verstehst?
Rosti schrieb am 12.01.2009 um 14:48 Uhr
Nachtrag @geschi
Ich weiss nicht, wer recht hat - Magix oder "die anderen". Tatsache ist, dass die Kreuzblende (Magix) von (fast) allen Konkurrenten als "weiche Blende" bezeichnet wird - das weiche Überblenden im Gegensatz zum harten Schnitt)

Gruss Rosti