Website veröffentlichen - Web-Einstellungen sind alle deaktiviert

manuel-87 schrieb am 17.07.2010 um 20:03 Uhr
Hallo,

bis jetzt habe ich meine Seite immer mit Website Maker 4 erstellt.

Seit kurzer Zeit benutze ich den "Web Designer 6".
Die Neuerstellung der Seite hat auch problemlos geklappt.

Leider funktioniert der Upload per ftp der Seite nicht.
Sämtliche "Web-Einstellungen" sind deaktiviert bzw. nicht anklickbar.
Ich kann keine FTP Hostadresse und keinen Benutzernamen eingeben.

Ich habe bereits veruscht meine Norton Firewall auszuschalten.
Das Programm als Administrator auszuführen.
Meine Seite alternativ über "Magix Foto&Grafik Designer" per ftp hochzuladen. (auch deaktivierte "Web-Einstellungen")

Das Programm ist registriert und die index.htm ist gespeichert.

Vielen Dank für die Hilfe

Kommentare

freethinker schrieb am 17.07.2010 um 20:49 Uhr
Kannst Du die Website lokal auf die Festplatte exportieren ?

Wenn ja, gibt es wenigstens die Möglichkeit sie mit einem FTP-Client, wie FileZila auf den Webspace hochzuladen.

http://filezilla-project.org/

Wegen der Softwareprobleme würde ich mich direkt an den Magix Support wenden.

Es gibt zwar unter Windows auch einige Möglichkeiten zur Fehlersuche, aber das zu erklären würde hier zu weit führen.

Gruß
Michael
eabool schrieb am 17.07.2010 um 21:43 Uhr
Beim veröffentlichen ist alles erst einmal deaktiviert. du musst bei Profil
Magix Web Hosting auswählen und dann:

FTP Adresse: ftp.magix-online.com
Benutzername: deine email addy
passwort: selbe wie bei der magix anmeldung auswählen.

Zudem musst du noch in deinem magix online konto den website maker aktivieren, da einige seiner komponenten für den web designer gebraucht werden, z.b. die downloadbox etc.
freethinker schrieb am 17.07.2010 um 23:51 Uhr
Was eabool schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
Standartmäßig steht im Veröffendlichen Profil " Benutzerdefiniert" und alle Eingabefelder sind freigeschaltet. Man kann also beliebige Zugangsdaten eingeben.
Bei Auswahl des Magix Web Hosting Profil wird lediglich der FTP-Server automatisch eingetragen.
Wenn ich aber manuelwiller richtig verstehe, sind sämtliche Web-Einstellungen nicht zugänglich.

Da würde ich mal unter Extras/Optionen/Allgemein nachschauen, ob für Dokumentmentbearbeitung das Häkchen bei "Dokument ist eine Website" gesetzt ist.

Gruß
Michael
manuel-87 schrieb am 18.07.2010 um 13:16 Uhr
Ich habe jetzt auch parallel eine Anfrage an den Magix-Support in Auftrag gegeben.

Das Häkchen bei "Dokument ist eine Website" Extras/Optionen/Allgemein ist gesetzt.

Ich habe bemerkt, wenn ich eine neue leere Seite öffne sind die Funktionen bei den Web-Einstellungen verfügbar.

freethinker schrieb am 18.07.2010 um 13:48 Uhr
Also, der von Dir beschrieben Effekt tritt auf, wenn man eine Animation erstellt hat (Datei / Neu / Animation).

Diese Funktion dient zum Erstellen einer Flashdatei und erzeugt keine kpl. Website auch wenn die Vorschau in einem HTML-Fenster erfolgen kann.

Ich würde die Website nochmal neu machen.

Gruß
Michael

manuel-87 schrieb am 20.07.2010 um 09:29 Uhr
Also gut.

Ich habe jetzt den Hintergrund in einem neuen Projekt noch einmal erstellt und die alte Seite komplett kopiert und eingefügt.

Huhuu und nun gibt es auch wieder die Möglichkeit, Daten in den Web-Einstellungen einzusetzen.