Website Maker 4 und Web Designer 6 kombinieren

daggel14 schrieb am 20.05.2010 um 13:16 Uhr
Hallo Leute 

ich habe mir die Delux Version vom Website Maker zugelegt und eine eigene Domain registrieren lassen. Diese Domain möchte ich gern mit dem Flash des Web Maker 4, HTML und eventuell Javascript oder so bearbeiten.

Gedacht habe ich mir das so: Das "Seitengerüst" mit Flashelementen vom Website Maker 4 und weitere Seiten wie Impressum und Forum oder so eben etwas anders gestaltet. Z.B Seitenkopf mit Flashelementen und dann den Rest mit Fließenden Text wie in Word oder mit HTML.

Dann noch eine Frage, habe mir die Testversion vom Web Disigner 6 runter geladen. Kann man da nur mit Vorgefertigten Vorlagen arbeiten, oder kann man auch eigene seiten erstellen? Z. B. Kombi flash aus Website Maker 4 und HTML. Kann man dort auch selber HTML-Code eingeben oder wie funktioniert das?

Wie bekomme ich das auf meinem Rechner erstellte Impressum auf meine DE-Domain? Die Startseite habe ich mit dem Website Maker 4 erstellt und die übrihen Seiten möchte ich aber etwas anders gestlten und diese Seiten eben von der Startseite aus aufrufen können (per Internen Link). Wie aber bekomme ich die da hin? Erstelle ich im Website Maker 4 eine neue Seite, dann sieht die genauso aus wie die Startseite. Das möchte aber nicht so. Ich möchte, das der Kopfbereich mit der Startseite vielleicht identisch ist, aber der Rest soll dann doch etwas anders aussehen. Die Startseite hat nur den "Kopfbereich" und beinnhaltet die Verlinkungen auf die anderen Seiten. Die anderen Seiten sollen vielleicht den selben Kopfbereich haben, aber dann wenn es um Text oder so geht länger sein. Wie Kopf und Fußzeile in Textverarbeitungen.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 20.05.2010 um 17:10 Uhr
Hi,

was Du schreibst ist in der Tat der richtige Weg, Flash + Html zu vereinen. Ganz so wie Du es beschreibst geht es aber noch nicht.

Theoretisch wäre der Ansatz umgekehrt: Dein Grundgerüst ist mit HTML gebaut (diese Technologie nutzt der Web Designer auf Template Basis) und nutzt den Website Maker quasi als Widget innerhalb der Seite bzw, einer Seite. Aber so einfach kombinieren, dass man eine Seite mit dem und die nächste Seite mit dem anderen Produkt macht, geht nicht.
Falls Du mit dem Website Maker als Grundgerüst arbeitest, dann muss Du auch quasi alle Seiten damit erschlagen. Der umgekehrte Weg ist wesentlich flexibler.

Impressum: Naja Text kannst Du ja ganz einfach über den Texteditor im Website Maker einfügen. Wenn es komplette Grafiken + Text sind, müsstest Du sehen, in wie weit Du es in Einzelteilen hoch lädst und dann wieder zusammen setzt. Auch hier hat der Webdesigner Vorteile, denn er funktioniert quasi wie ein Grafik Programm...

Lazer
daggel14 schrieb am 22.05.2010 um 21:55 Uhr
Hallo

Irgendwie schade. Denn im Web Maker gibt es einige "Bildchen" die ich gerne für meine Website gehabt hätte. Naja dann müssen wir wohl noch warten.

Übrigens habe ich mir heute den Disigner 6 gekauft und habe so mehr Zeit zu Testen und aus zu probieren.

Schade nur bei dem ist, das man dort nicht direkten HTML-Code im Programm kopieren kann. Aber mal schauen, ob ich irgendwie mit einem HTML-Editor bewerkstelligt bekomme. Noch habe ich Zeit dafür.

Ihr könntet mir vielleicht ein paar Tips dazu geben, denn ich bin damit noch nicht so firm.

daggel
pe747 schrieb am 23.05.2010 um 15:05 Uhr
Zu diesem Thema hab ich auch eine Frage:
Meine Website wurde mit Website Maker 4 erstellt.
Nun hab ich mir den Webdesigner 6 gekauft. ist es möglich die bereits erstellte Website mit Webdesigner zu bearbeiten?