Website Galerie Widget zeigt keine Bilder an

Domenico-Cimini schrieb am 25.11.2021 um 08:47 Uhr

Guten Tag, ich erstelle aktuell eine Website über XARA Designer Pro X 18.5.0.62892 unter Windows 10 und hatte dafür die Design-Vorlage unter Classic-Webseiten/Business-Themen/Essen&Hotels/Gästehaus4 gewählt. Das Widget zeigt keine Bilder an, wenn ich auf die Vorschau der Website wechsle.

Ich habe eigene Bilder eingefügt (nach Beschreibung durchgeführt) und dann testweise auch die Bilder-Vorschläge des Widgets belassen.

Beides funktioniert nicht.

Wer kann helfen?

Vielen Dank.

Kommentare

Robbin schrieb am 26.11.2021 um 00:33 Uhr

Das Widget zeigt keine Bilder an, wenn ich auf die Vorschau der Website wechsle.

Das liegt an einer Macke in der Projektdatei...
Wenn du die "Thumbnail Galerie (3 Spalten)" zusätzlich noch einmal in die Seite einfügst, dann werden beide Galerien angezeigt. Anschließend kannst du die neu eingefügte Galerie wieder löschen und alles funktioniert wie gewünscht. 😏

Domenico-Cimini schrieb am 26.11.2021 um 21:15 Uhr

Das Widget zeigt keine Bilder an, wenn ich auf die Vorschau der Website wechsle.

Das liegt an einer Macke in der Projektdatei...
Wenn du die "Thumbnail Galerie (3 Spalten)" zusätzlich noch einmal in die Seite einfügst, dann werden beide Galerien angezeigt. Anschließend kannst du die neu eingefügte Galerie wieder löschen und alles funktioniert wie gewünscht. 😏

Das hat sehr gut funktioniert. Danke für den Tipp. :-)

Farid-Bani schrieb am 22.12.2021 um 15:04 Uhr

Leider funktioniert das nicht bei mir. Ich benutze die simple Thumbnail Gallrey mit 5 Spalten.

Die Gallery wird weder beim Vorschau noch beim der feritge Seite angezeigt.

Bitte dringend um hilfe!

 

Robbin schrieb am 22.12.2021 um 16:55 Uhr

@Farid-Bani

Du schreibst leider nicht, was du im Detail gemacht hast, um das Galerie Widget einzubinden. Ich muss also raten...

Vermutlich hast du das Widget nur auf einer "falschen" Ebene abgelegt. Es gehört, wie nahezu alle zusätzlichen Objekte, auf die MouseOff Ebene.


Dann klappt die Vorschau und die Ansicht auf der fertigen Website 😉

Farid-Bani schrieb am 30.06.2022 um 15:39 Uhr

Hallo Robin,

die Vorschau und die Ansich auf die feritge Seite Funktioniert ohne Probleme. Sobald die Seite Online ubertragen ist, kann man keine Gallery Inhalte mehr sehen. bitte um hilfe!

Farid-Bani schrieb am 30.06.2022 um 16:29 Uhr

Hallo Ich wieder, Ich muss mich korrigieren.

Die Vorschau und die Ansicht auf der fertige Seite funktioniert leider nicht.

Diese Widget scheint nicht mehr in den Content Catalog vorhanden zu sein. ICh kann auch keine alternative finden.

Bitte dringend um hilfe. Vielen Dank!

Farid-Bani schrieb am 30.06.2022 um 16:33 Uhr

Was ich gemacht habe!

Ich habe den Widget einfach importiert und meine Bilder dorf eingefügt. Es hat auch bis zum updates auf das neuer web Designer 18 Version funktioniert. Es wurde keine Änderung auf diese Seite vorgenommen. Vielen Dank

Robbin schrieb am 30.06.2022 um 17:37 Uhr

@Farid-Bani

Diese Widget scheint nicht mehr in den Content Catalog vorhanden zu sein.

Das Widget ist nach wie vor im Content Katalog vorhanden

Es hat auch bis zum updates auf das neuer web Designer 18 Version funktioniert.

Seit März 2022 werden die aktuellen Versionen 19 des Xara Designers- und des Web Designers ausgeliefert. Die Version 18, die du hast, wurde ab März 2021 ausgeliefert. Es ist also möglich, dass für dich die kostenfreie Update Garantie ausgelaufen ist und du daher jetzt keinen Zugriff auf den online Content Katalog mehr hast.

Unabhängig davon muss aber das einmal heruntergeladene Widget weiter funktionieren.

Gib uns doch mal die URL zu deiner Website, damit wir uns das Ergebnis online ansehen können. Vielleicht lässt sich dann mehr zu deinem Problem sagen...

Zusatzinfo vom 06.07.

Lies dir auch mal diesen Thread durch. Eventuell ist die hier beschriebene Lösung auch für dein Problem passend...