Webseite: Effekt auf Foto legen

post4 schrieb am 22.01.2012 um 11:11 Uhr

Hallo Zusammen,

möchte gerne folgenden Effekt wie auf dieser Webseite siehe Link, rechts unten bei Videoproduktion:

http://www.videoredakteur.de/videoproduktion.html

dargestellt auf ein Bild legen. Ist dies  mit Xara Designer Pro 7 möglich und wenn ja. wie geht das .

Vielen lieben Dank für die Antwort.  

Kommentare

BeRo schrieb am 22.01.2012 um 15:00 Uhr

[...] Ist dies  mit Xara Designer Pro 7 möglich [...]

Ja, das ist möglich. Und das geht sogar ganz einfach zu machen.

[...] wie geht das . [...]

Mit Hilfe einer zusätzlichen Ebene, die Du oberhalb der MouseOff Ebene anlegst. Dabei erfordert jedes Bild, das mit diesem Effekt ausgestattet werden soll, eine eigene, zusätzliche Ebene.

In die jeweilige Ebene legst Du an der deckungsgleichen Position ein entsprechendes Objekt an (Im Beispiel ist das ein Textrahmen mit einem Link, der auf einem etwas größeren Hintergrundrahmen liegt).

Die Ebene bekommt jetzt einen Namen, in unserem Beispiel "Bild8" damit später eine einfache Zuordnung zum Hauptbild gefunden werden kann.

In den Ebenen-Eigenschaften muss jetzt noch der Einblendeffekt eingestellt werden. Für unser Beispiel habe ich "von unten hereingleiten" gewählt.

Im Hauptfenster muss dem zugehörigen Bild noch ein Link auf die popup Ebene "Bild8" zugewiesen werden, dann sieht das Ganze in der Vorschau (und natürlich auch online) so aus:

Fertig.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.01.2012, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓