Web Disk - wo sind die Daten?

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2012 um 13:25 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern WebDisk eingerichtet und es funktionierte tadellos. Habe mir auch gleich eine Testdatei in das Netzlaufwerk gezogen. Auch hier ohne Probleme. Nun möchte ich unterweg von einem fremden Rechner auf meine WebDisk zugreifen. Wenn ich mich einlogge wird auch die Übersicht gezeigt und sogar der belegte Speicherplatz. Ansonsten kann ich aber nicht erkennen, wo die Daten sind. Ich komme lediglich auf mein Album und auf die Daten, die hier schon länger liegen. Wo aber "liegt" denn nun die Datei, die ich hochgeladen habe und wie komme ich an sie heran? Auf der Übersichtseite wird lediglich angezeigt, wieviel Speicherplatz ich verbraucht habe, welche WebDiskVersion ich nutze und wie ich das Netzwerklaufwerk einrichten kann, aber kein Hinweis wie z.B in der Windows oder T-Online-Cloud, wo die Datei ist und wie ich sie unterwegs herunterladen kann. Gibt es schon Lösungen für dieses Problem oder kämpfe nur ich damit?

Kommentare

om-79 schrieb am 12.03.2012 um 15:39 Uhr

Hi,

soweit ich weiß, kommst du nur über ein Netzlaufwerk an die Daten...

http://www.magix-online.com/de/magix-webdisk/magix-webdisk-als-netzlaufwerk-einrichten.3771.html

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2012 um 16:12 Uhr

Danke für Deinen Hinweis. Ein Netzlaufwerk habe ich ja auf meinem heimischen PC eingerichtet und darin befindet sich die Datei ja auch. Ich kann aber doch nicht auf jedem Fremdrechner ein Magix Netzlaufwerk einrichten. Die Daten müssen doch jetzt auf irgendeinem MagixServer liegen, von wo ich sie einsehen und abrufen kann. Daheim habe ich einen leistungsfähigen PC, da muß ich keine Daten auslagern. Es geht doch darum, von überall auf  Daten zugreifen zu können, um sie mit anderen zu teilen oder herunter zu laden und zu bearbeiten und dann wieder hoch zu laden. Beste Grüße von Dieter.

om-79 schrieb am 13.03.2012 um 12:10 Uhr

Hi,

aktuell ist es wohl nicht anders möglich.

In Zukunft soll eine Verwaltung, etc. in der Online Welt direkt geben.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 13.03.2012 um 14:05 Uhr

@om-79: Danke für den Hinweis. Das wäre dann auch tatsächlich eine WebDisk.. Jetzt lade ich ja nur irgendetwas hoch, was eigentlich auf meinem PC im Magix-Netzlaufwerk gespeichert ist und kann dann gar nicht mehr darauf zugreifen. Wo ist das dann eine "Sicherheits"-Disk, für das so ein Online-Speicher ja vorgesehen ist. Na, warten wir mal ab. So ist es jedenfalls ohne Wert. LG von Dieter.