Wenn ich ein Youtube Video im Magix Web Designer einbette, dann hängt sich das Programm auf. Im Video könnt ihr sehen wie ich vorgehe. Wie kann ich den Fehler beheben?
Danke für die Rückmeldung. Hattest du dir mein Video angesehen. Dort zeige ich, dass ich den Youtube Code auch über das Einbetten bezogen habe. Ich hatte kein Rechteck erstellt. Werde mal schauen, ob das die Lösung ist. Melde mich wieder.
@matau1971 Ja, hab ich. Du hast beide Codes kopiert.
Deshalb zur Sicherheit. Bei mir hat es auf gezeigtem Weg funktioniert. Falls es nicht geht, dann schliesse mal die Projektdatei und lade neu. Du hast den WD ja auch doppelt aufgemacht (sieht man im Taskmanager). Gruß Marboe
1. Start von WD. Es starten automatisch Unterprozesse 2. Kopie des Einbetten Codes eines Youtube Videos 3. Neues Projekt erstellt 4. Einfügen/Form/Rechteck 5. Webeigenschaften, Platzhalter, HTML Code (body) Haken bei Platzhalter Bild automatisch erstellen 6. OK, keine Rückmeldung, nach 1,5 Minuten stürzt der WD ab.
@BilderMacher Das hatte ich gestern gemacht. Ich hatte schon einmal ein Supportticket zu dem Thema, was keine Lösung gebracht hat. Tritt der Fehler auch bei dir auf? Keine Rückmeldung ist ja häufig ein Zeichen der Systemauslastung. Im Task Manager ist ja auch eine Arbeitsspeicherauslastung zu sehen. Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher, dass sollte für WD ausreichen. Ich beobachte auch beim Start von WD, dass der Taskmanager keine Rückmeldung für den WD anzeigt. Weißt du, ob WD Logdateien erzeugt, die mehr Aufschluss darüber ergeben, was im Hintergrund abläuft?
Der Fehler tritt auch bei mir auf, wenn man das Kreuz setzt bei "Platzhalterbild".
Da stürzt es bei mir auch ab. Lasse ich den Haken weg, ist das YouTubeVideo in einer halben Sekunde eingebunden und in der Vorschau dann sichtbar. Das Ganze bei Version 19.0.0.64291 M DL x64 May 3 2022
@BilderMacher Vielen Dank für deine kompetenten Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Was mich wundert ist, dass dieser Fehler nicht permanent auftritt. Ich hatte schon Zeiten, wo die Funktionalität gegeben war, sodass ich schon dachte, dass der Fehler durch ein Update behoben worden ist, was er leider nicht ist. Ich vermute den Fehler in der Kommunikation zwischen WD und Youtube. Eventuell wird es schwierig werden den Fehler dauerhaft zu beheben, wenn youtube an seinen Kommunikationsschnittstellen etwas ändert. Mal abwarten, was der Magix Support schreibt.
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Mehrere Kunden haben uns das oben beschriebene Problem gemeldet es ist uns also bekannt, aber leider konnten wir es hier nie zuverlässig reproduzieren. Es gibt jedoch einen Workaround, wie bereits von marboe im Forum beschrieben, kann ich Sie im Moment nur bitten, das Problem zu umgehen, indem Sie die Option "Platzhalter-Bild automatisch neu erstellen" deaktivieren.
Ich habe darauf geantwortet
ich würde Sie gerne auf meinen Rechner lassen, damit Sie oder jemand aus der Entwicklung sich den Fehler ansehen können. Der nächste Schritt sollte sein, mehr Informationen über die im Hintergrund ablaufenden Prozesse zu erlangen. Ich vermute den Fehler in der Kommunikationsschnittstelle zwischen WD und Youtube. WD fragt das Vorschaubild bei Youtube an und Youtube antwortet nicht oder mit einem Code, den WD nicht versteht.
Bitte melden Sie sich bei mir, dass wir einen Termin für den Fernzugriff machen können. Es sollte sich ein Entwicklungsnaher Techniker aufschalten, der den Prozess technisch versteht und an den richtigen Stellen sich die Information holt, die er für die Analyse benötigt.
Habe Antwort vom Magix Support erhalten. Ich werde das gewünschte Log erstellen.
Hier die Antwort vom Magix Support. Wir haben schon einige Log-Dateien von den betroffenen Kunden eingesammelt und an die Entwickler weitergeleitet. Vielleicht könnten Sie uns auch eine Log-Datei erstellen und zusenden (mittels des Tools Debug view.
Zuallererst schließen SIe bitte Web Designer premium.
Laden Sie DebugView von http://live.sysinternals.com/Dbgview.exe herunter und doppelklicken Sie dann auf die Datei, um DebugView zu starten. Starten Sie Web Designer premium und versuchen Sie Ihr Youtube Video einzufügen., Wenn der Fehler auftritt, klicken Sie auf ok und gehen Sie dann zu DebugView. Wählen Sie Datei > Speichern unter und senden Sie mir die Protokolldatei zu.
@bildermacher für mich stellt sich die Situation so dar. Ist der Haken gesetzt nimmt WD Kontakt zum Youtube Server auf. Die Kommunikation zwischen Youtube und WD schlägt fehl. Wenn ich den Haken nicht setze wird keine Verbindung zu Youtube aufgebaut. Die Magix Support hat geschrieben, dass sie den Fehler nicht nachstellen können. Somit scheint es auch am System zu liegen. Interssant wäre ein Logfile von einem PC, bei dem es funktioniert. Vielleicht könnte den @marboe liefern, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass bei ihm die Einbettung funktioniert.
Die für diesen Supportfall zuständige Magix Mitarbeiterin hat geantwortet, dass sie den Fall an die Entwicklung weitergibt. Ich habe mitlerweile einen Workaround gefunden, mit dem ich leben kann. Ich möchte gerne auf der Webseite im WD ein Vorschaubild des Videos sehen. Ich füge also ein Bild des Videos ein und setze dann als Platzhalter ohne Vorschaubild und füge den Code unter Body für das Einbetten des Youtube Videos ein.
Ich bin Fachinforrmatiker Systemintegration und habe täglich mit der Analyse von Fehlern zu tun. Aus diesem Grund habe ich meine Unterstützung angeboten. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.