Web Designer 6 - Homepages von verschiedenen PC bearbeiten?

paraglider07 schrieb am 01.05.2010 um 10:13 Uhr
Hallo, Ich möchte mir den "Web Designer 6" kaufen.

Meine 1. Frage:

Wenn ich das richtige verstanden habe kann ich mehrere Websites erstellen, ich muss mir halt von irgendwo eine Domain kaufen?

2. Frage:

Kann ich die Homepage dann nur von dem PC aus bearbeiten wo ich das Programm installiert habe?

MfG

Bene

Kommentare

mate58 schrieb am 01.05.2010 um 10:20 Uhr
Hallo Bene,

zu Frage 1: richtig.

zu Frage 2: ja, du kannst nur von dem PC aus, wo das Progi installiert wurde, deine Seite bearbeiten. Anders ist das mit dem Website Maker - dort kannst du von überall auf der Welt deine Seite bearbeiten! Grund: du hast nur den Internet Zugang zum magix-server auf dem das Programm und somit auch diene Seite gespeichert ist. Es ist also ein reines Online Programm. Mit dem WM kannst du auch mehrere Homepages über verschiedene Domains erstellen und veröffentlichen.
Mußt mal vergleichen, welches Progi für dich das richtige wäre.
Grüße

Manni

Zusatz 10Uhr55: Das kommt darauf an, was du machen willst! Du weißt ja sicher der XWD basiert auf HTML-Programmierung und der WM auf Flash. Das größte Manko beim WM ist für mich, daß man keine HTML-Codes einfügen kann! Das soll aber irgendwann einmal möglich sein, schreiben (oder hoffen) hier einige Mitglieder. Wie dem auch ist, auch mit Flash lassen sich schöne, anspruchsvolle Seiten gestalten. Und noch etwas, auch mit dem WM lassen sich Seiten per FTP exportieren. Mußt halt mal genau vergleichen und durchlesen.
Grüße
Manni