Web Designer 6 - Fehler in Flasheinbindung

greyman schrieb am 26.04.2010 um 21:02 Uhr
Bei der Vorschau meiner Seiten vergißt das Programm leider die eingebetteten Flash Animationen.
Und beiläufig: Den Unterschied zwischen "Vorschau starten" und "Vorschau anzeigen" muss mir auch mal ein Programmierer erklären. Da fehlten wohl ein paar Beta-Tester.

Als Ausgleich exportiert das Programm dann gleich eine ganze Kaskade von sagenhaften 11 Unterordnern mit alle denselben Grafiken, leider ohne Flash! Dadurch bläht sich die exportierte Seite gleich um den Faktor 10 auf.

Habe selten so viel Geld für eine schlechte Beta gezahlt. Der Websiteexport ist jedenfalls bei mir nicht zielführend, da nur eine unvollständige Endlosschleife exportiert wird. Aber genau für den funktionierenden Export habe ich ja das Programm gekauft.

Ich bin doch etwas irritiert, dass es wirklich User gibt, die mit dem Programm eine Website exportieren können!

Kommentare

foxcargo schrieb am 26.04.2010 um 23:49 Uhr
Ich habe mir auch den 6er zugelegt. Wenn ich meine Website mit dem 6er öffne, dann funktioniert leider die PopoUp und Mouseover Navigation nicht mehr richtig. Grafiken werden nicht mehr mit angezeigt. Selbst beim Export der Seite haut er mir die Header Grafiken und die Navigationsleiste raus. Selbst im Vorschaumodus. Lade ich meiner Seite wieder mit dem 5er und exportiere Sie, funktioniert alles Wunderbar. Schade eigentlich, dachte der 6er wäre eine schöne Erweiterung, und ich könnte meine Seite noch etwas aufwerten.
sebastian_ schrieb am 27.04.2010 um 12:51 Uhr
Hallo,
das Programm funktioniert doch problemlos. Wie gehst du denn genau vor, eventuell machst du ja den Fehler. Der Button "Web" zeigt eine Vorschau der aktuell ausgewählten Seite an. Der Button "Web" ermöglicht die Vorschau der gesamten Site, also aller Seiten. Einmal ist also von Webseite und das andere Mal von Website die Rede, also erst genau hinschauen und dann meckern!

Sebastian

greyman schrieb am 27.04.2010 um 15:45 Uhr
Hi sebastian,

ja, die verschiedenen Arten des Exports habe ich jetzt schon verstanden.

Allerdings exportiert das Programm die Site in immer wieder verschachtelten index_htm_files Ordner. An folgendem Screenshot kann man die Struktur schön erkennen.

Das Resultat sind 15-20mal dieselben Dateien, falschen Einbindungen und weißen Flecken auf der FERTIGEN Site. Im Webdesigner selber sieht alles ganz prima aus. Wohlgemerkt: Der Fehler passiert über "Datei-Website exportieren..", wie auch unter dem "Website exportieren & Vorschau anzeigen"-Button.
Meine Version ist aus dem Internet von Magix bezogen, frisch mit dem letzten Update versorgt und ebenfalls mit einer softwareeigenen Websitevorlage getestet: Fehler tritt reproduzierbar auch dort auf.
Magix selber habe ich gefragt, stellt sich allerdings tot und antwortet nicht.
sebastian_ schrieb am 27.04.2010 um 16:39 Uhr
Hallo,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden. In deinem Screenshot ist zu sehen, dass du dein Testprojekt test3 genannt hattest. Wenn du z.B. in dem test3-Projekt Flash-Dateien verwendest, dann wird automatisch ein Hilfs-Ordner angelegt. In deinem Fall heisst der dann test3_web_files. Du darfst dann aber nicht diesen Hilfs-Ordner als Ziel für deinen Export angeben!!! Wenn du dieses machst, dann bekommst du diese Verschachtelung. Exportiere am Besten in den Ordner, in dem sich dieser Hilfs-Ordner und die Projektdatei befindet

Sebastian
greyman schrieb am 27.04.2010 um 17:00 Uhr
Danke für den Tipp.
Nach erneutem Aufsetzen der Software ohne "Altlasten" wie der Version 5 parallel auf dem Rechner und ohne ein Update klappt die Software nun so, wie sie laufen sollte.
Die vorherigen automatischen Exporte über den Button sind in der Tat in dasselbe Verzeichnis gespeichert worden.
Ich nutze nun nur noch zwei getrennte Verzeichnisse: Arbeits- und Exportverzeichnis.